BOOT BLACK - shoe care from Japan: a project

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nimm die letzten Posts bitte nicht für Ernst, ;)
denn die Schuhe stehen weder zum Verkauf noch zu einer Bewertung an sondern nur zur Reparatur.

Wenn die Größe stimmt biete ich gerne die Reparatur aller Deiner Schuhe für 1€ an. Ich kann dann bestimmt nichts für wenn die Schuhe dann auf dem Postweg "verloren" gehen sollten... :cool: :D
 
Vielen Dank!
Wenn der Versicherungswert stimmt, dann wäre es ja kein Verlust eher schon grenzenloser Optimismus.
WENN die Trunkshow in Deutschland stattfinden sollte DANN kannst Du Dir solche Schuhe anschauen und -probieren.
 
Vielen Dank!
Wenn der Versicherungswert stimmt, dann wäre es ja kein Verlust eher schon grenzenloser Optimismus.
WENN die Trunkshow in Deutschland stattfinden sollte DANN kannst Du Dir solche Schuhe anschauen und -probieren.

Nee, versicherter Versand ist natürlich nicht inklusive. Einfaches Paket, den Einlieferungszettel verliere ich leider meist so schnell. :cool:

Trunk Show fände ich sehr interessant. Für mich, leider nicht für Dich. Ich gucke ja sehr gerne, bin im Erwerb aber eher so der Billigheimer. Schnäppchenjäger. Gebrauchtwarenhändler.
 
Ich habe meine Produkte heute erhalten und schreibe deshalb mal etwas dazu.
Zunächst bestellt habe ich die Bootblack High Shine Produkte Base und Coat. Eigentlich Base in schwarz, erhalten in neutral, aber egal.

Aufgetragen habe ich beides bisher auf drei Paar Schuhe, einen schwarzen Oxford Captoe von L&M, einen Fullbrogue von Santoni und einen Quarterbrogue von C&J.

Beide Produkte lassen sich sehr gut handhaben. Sie sind in zwei schöne kleine Glastiegelchen abgefüllt und beide farblos/milchig.

Zunächst trägt man die Base auf, wartet zwei Minuten, die Schuhe sind zunächst matt. Dann soll es nach zwei Minuten mit einem Lappen abpoliert werden, Achtung das Tuch muss wirklich sehr fusselfrei sein, deshalb habe ich dann wie fast immer Nylonstrümpfe genommen.

Nach der Base kommt die Coat zum Einsatz. Diese habe ich auch wieder dünn aufgetragen, alle 6 Schuhe nacheinander, dann gleich poliert. Das ganze habe ich 5 mal gemacht. Auch hier ist die Handhabung sehr gut, es lässt sich leicht polieren und schön mit dem Finger auftragen.

Zum Ergebnis: Dieses war gut, die Kappe glänzt, allerdings bei weitem nicht so wie auf den Bilder von BootBlack, ok das war zumindest mir klar, sollte aber noch einmal festgestellt werden. Vielleicht muss ich noch einiges ändern, zB längere Einwirkzeit. Ich habe gerade nochmal den Coat aufgetragen und lass es eine Stunde einwirken.

Fazit: Gute Produkte um Glanz auf der Kappe zu erhalten. Der Glanz ist nicht übermäßig, evtl. etwas geringer als bei einer (sehr) guten WGP, aber deutlich leichter zu erzielen.

Abschließend Bilder. Natürlich wurde der Kontrast erhöht, sonst fängt man bei schwachem Sonnenlicht gar keinen Glanz ein, beim nächsten Tragen gibt es nochmal Bilder.
 
Vielen Dank für Deine Anwendungserfahrungen!

Das Rätsels Lösung ist das Polish Water.
Leider mir unverständlich warum es nicht mitgeliefert wurde, da man damit noch viel leichter den Hochglanz
wie auf den Fotos von Boot Black zu sehen erzeugen kann.

Ich bin derzeit noch mit den Double Monks und einer Tasse Kaffee beschäftigt und muss noch Schriftverkehr erledigen...
 
So sehen die Double Monks nach einer kurzen Behandlung aus.
Noch lange nicht fertig und die Feinarbeit wird erst nach dem Besuch der Schuhmacherin erfolgen.

Anhang anzeigen 121126

Die Gehfalten sind zum größten Teil verschwunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben