Billige Uhren

Billig ist ungleich Qualität meiner Meinung nach.

Allerdings gibt es gute Qualität unbestritten auch für kleines Geld für weit unter 200€ bei Orient oder Seiko beispielsweise.

Steinhart als Maßstab für den Einstieg zu guter Qualität zu nennen, naja wie soll ich es jetzt formulieren, impliziert eigentlich keine große Auseinandersetzung mit dem Thema Uhren und Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steinhart verwendet nur gute schweizer Uhrwerke das ist Fakt. Das er die Diver Modelle von Rolex abkupfert steht auf einem andern Blatt - man muss auch keine Diver von ihm kaufen.
Ich habe mich mit Uhren in meinem Leben bestimmt mehr auseinandergesetzt als du.
Und Seiko als top zu bezeichnen zeigt mir mit wem ich es bei dir zu tun habe.
Deine herblassende Art zeugt ebenso von wenig emotionaler Intelligenz.
 
Steinhart verwendet nur gute schweizer Uhrwerke das ist Fakt. Das er die Diver Modelle von Rolex abkupfert steht auf einem andern Blatt - man muss auch keine Diver von ihm kaufen.
Ich habe mich mit Uhren in meinem Leben bestimmt mehr auseinandergesetzt als du.
Und Seiko als top zu bezeichnen zeigt mir mit wem ich es bei dir zu tun habe.
Deine herblassende Art zeugt ebenso von wenig emotionaler Intelligenz.

Hm, mach doch mal ein bisschen langsamer. Er hat z.B. nicht behauptet, dass Seiko "top" ist, nur gute Qualität für's Geld.

Und dann direkt ad hominem muss auch nicht sein.
 
Im aktuellem "Uhrenmagazin" werden wird die Seiko GS mit einer Zenith gegenübergestellt, beide Automatik. Okay, absolut KEINE Billiguhren!

LG
Matz
 
Habe mich auch schon ein paar mal geärgert, den Strang "Billige Uhren" genannt zu haben. "Günstige" wäre wohl treffender gewesen, billige interessieren mich auch nicht. (Wenn man von der Definition billig=niedriger Preis, schlechte Qualität, günstig=moderater Preis, dafür sehr gute Qualität ausgeht).

Vielleicht kann ein Moderator das ändern?
 
Ich habe mich mit Uhren in meinem Leben bestimmt mehr auseinandergesetzt als du.

Das wage ich zu bezweifeln. Wie viele Uhrwerke hast du denn schon zerlegt und wieder zusammen gebaut?


Den Rest lasse unkommentiert, denn es spricht für sich. :rolleyes:


Zu billig - günstig bzw. Preiswert:

Ich bin der Meinung billig schließt immer die Qualität mit ein und diese ist bei billig für mich schlecht.
 
Lustig wird´s auch, wenn man die Hersteller mal anschreibt.
Habe das gerade vor einigen Tagen mal bei Stowa gemacht.
Ich kann nur hoffen, dass dort bei der Produktion der Uhren sorgfältiger vorgegangen wird als bei der Beantwortung von Anfragen.
Grammatik, Rechtschreibung und Stil hätten bei einem Hersteller von Uhren im 4stelligen Preissegment doch um einiges besser ausfallen dürfen.
Das passte irgendwie so gar nicht zum Image der Marke.

Hast du mal überlegt, wie groß die Gewinnmarge bei Stowa ist? Sicher kosten einige der Uhren, die sie anbieten, vierstellige Beträge, aber das liegt hauptsächlich daran, dass das Produkt in der Herstellung teuer ist.

Wenn ich 300€ für ein Seidentuch nehme, kann ich eben anderen Service bieten. Was sicher auch schön ist - aber man sollte die Relationen im Hinterkopf behalten.
 
Halli hallo. Mein zweiter Beitrag hier im Forum und prompt eine Frage: Hätte jemand einen Tip, woher man eine Seiko SNZH55J1 beziehen kann? Ich finde im Netzt nur ausländische Anbieter, deren Seriösität ich nicht einzuschätzen vermag. Gruß und Dank...
 
Oben