Billige Uhren

Niels Holdorf

Active Member
Mal ein Strang als Kontrast zu den üblichen Diskussionen um teure Automatikuhren.

Hintergrund: war auf der Suche nach einer billigen Alltagsuhr, für die ich sehr wenig ausgeben wollte. Angeregt durch diesen post von Where is the cool?
habe ich mir dann diese Uhr zugelegt:



Schöne Uhr, für 28€ auch wirklich günstig. Hat leider nur zwei massive Nachteile: zum einen ist sie etwas klein für mein großes Handgelenk, zum anderen tickt sie wirklich laut.
Ich denke schweren Herzens darüber nach, sie zurückzugeben; kennt jemand vielleicht eine ähnliche, die mindestens 39mm Durchmesser hat und >50€ liegt?

Von meinem speziellen Problem abgesehen würde ich mich freuen, wenn dieser Strang zum allgemeinen Austausch der small timer genutzt würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um etwas länger als wenige Sekunden beim Konzessionär zu testen, wie sich eine "Diver" an meinem Handgelenk so macht, legte ich mir diese Orient zu.

Für 89€ kann man nicht meckern, eine solide Automatik, Preis-Leistung unschlagbar, die bei mir nun leider Lust auf "mehr" gemacht hat :eek:
Man entschuldige meine quick&dirty Aufnahme...

Viele Grüße
 

Anhänge

  • orient.jpg
    orient.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 1.078
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kennt jemand vielleicht eine ähnliche, die mindestens 39mm Durchmesser hat und >50€ liegt?

Mmmmhhh...dann lieber gar keine Uhr wäre mein erster Gedanke. Aber wie sieht´s denn z.B. mit einer Seiko 5 aus? Gibt´s in etlichen Varianten und ist für zweistellige Beträge sogar teilweise vor Ort (kommt auf´s Modell an) zu haben. Ein Freund von mir hat sich vor einem Jahr eine geholt und ist hoch zufrieden. Das Armband entspricht bspw. dem der von Dir gezeigten. Oder soll es unbedingt eine Quartzuhr sein?

Grüße
Camara
 
Ich würde mir für das Geld irgendwas aus China bestellen.
Muss ja nichts sein, was allzu deutlich "Copywatch!!!" schreit. Im Uhr-Forum gibt es dazu auch einen eigenen Strang.
 
Empfehlung für Skandinavisches Design

Ich würde empfehlen einmal die Skagen Kollektion anzusehen, Titanuhren in klassisch-schlichten Design ~ 120 €.

Werde mir sicher eine zulegen, z.Zt. trage ich eine Air King und einen Junkers Chronographen als Reiseuhr.

BG OMG-LyO
 
ich kann dir die seiko 5 modelle empfehlen. ich trage ab und zu das military modell "desert storm" (s. google), allerdings mit einem braunen lederarmband. so sieht sie wie eine kleine fliegeruhr aus. mit datum, selbstverständlich automatik und sichtboden. die ganggenauigkeit ist mit (bei mir) ca. 15 sek vorgang am tag durchaus im rahmen. und bezahlt habe ich für uhr und band zusammen keine 80 euro (neu, ebay sei dank...)
 
Mal ein Strang als Kontrast zu den üblichen Diskussionen um teure Automatikuhren.

Hintergrund: war auf der Suche nach einer billigen Alltagsuhr, für die ich sehr wenig ausgeben wollte.
Ich denke schweren Herzens darüber nach, sie zurückzugeben; kennt jemand vielleicht eine ähnliche, die mindestens 39mm Durchmesser hat und >50€ liegt?

Von meinem speziellen Problem abgesehen würde ich mich freuen, wenn dieser Strang zum allgemeinen Austausch der small timer genutzt würde.

ich kann dir diese hier für "lau" abgeben. Die genannten Kriterien von Größe hat sie.

salut Grimod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben