Billige Uhren

hmm - mir gefallen gerade die Dauphinezeiger, auf Deutsch: Schwertzeiger, dessen Hintergrund für die Namensgebung wohl aus der Bedeutung Thronfolger aus dem Französischen resultiert.

Edit spendiert noch einen Zeigerlink
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte, Schwertzeiger seien das, was z.B. an einer Orient Mako ist? Auf jeden Fall vielen Dank für den link.

gerne, hmm, Schwertzeiger wären wohl nach dieser Abbildung dreidimensional geformte Dauphines. Ich frag mal mein Urgestein von russischem Uhrmacher.

Edit: Mist SWORD Zeiger, die unterscheiden doch tatsächlich in Schwert und Sword Zeiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte, Schwertzeiger seien das, was z.B. an einer Orient Mako ist? Auf jeden Fall vielen Dank für den link.

Vorab: Vielen Dank für den Link Sander, die Uhr gefällt mir ausserordentlich.

Zu den Zeigerformen:

Dauphine bezeichnete doch die Dame des Thronfolgers, daher auch der Name (quasi "kleine Hände"), so dachte ich bisher.

Schwertförmig sind wohl beide Zeiger, es wird für die Bezeichnung dann nach der Position der "Knickkante" unterschieden.

Zur Spitze hin laufend also in folgender Reihenfolge: Dauphine->Lancette->Lausagne.

So verstehe ich den Link.

Grüße
 
Vorab: Vielen Dank für den Link Sander, die Uhr gefällt mir ausserordentlich.

Zu den Zeigerformen:

Dauphine bezeichnete doch die Dame des Thronfolgers, daher auch der Name (quasi "kleine Hände"), so dachte ich bisher.

Schwertförmig sind wohl beide Zeiger, es wird für die Bezeichnung dann nach der Position der "Knickkante" unterschieden.

Zur Spitze hin laufend also in folgender Reihenfolge: Dauphine->Lancette->Lausagne.

So verstehe ich den Link.

Grüße

? Haben doch alle brav richtig geschrieben.

Nach der kleinen Zeigerkunde kann ich jetzt meine Vorlieben auch benennen: Stab- Rhombus- oder Schwertzeiger gefallen mir am besten. Dauphine nähme ich zur Not auch noch, alles andere finde ich wirklich nicht schön.

Wem die Bambino gefiel (hier nochmal alle Varianten: http://orientwatchusa.com/mens/classic-watches/er24005w), dem könnte auch die Symphony gefallen. Ähnlich, aber deutlich moderneres Design: http://orientwatchusa.com/mens/executive-watches/er27007w
Hier gerade unglaublich günstig: http://www.ebay.de/itm/NWT-ORIENT-S...2993?pt=Wristwatches&var=&hash=item3f1ff92bb1
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli hallo. Mein zweiter Beitrag hier im Forum und prompt eine Frage: Hätte jemand einen Tip, woher man eine Seiko SNZH55J1 beziehen kann? Ich finde im Netzt nur ausländische Anbieter, deren Seriösität ich nicht einzuschätzen vermag. Gruß und Dank...

Ich hab mich jetzt für die SNZH53J1 - also die blaue - entschieden. Bin sehr gespannt. Sobald es dann Richtung "endgültiger Berufseinstieg" geht, werde ich mir als "Dress-watch" entweder eine alte Omega Seamaster oder eine Tissot Visodate zulegen. Für den Augenblick reicht die Seiko aber völlig.
 
Von Orient rate ich ab. Wenn man die Uhr doch in der Hand hin und her bewegt, schwingt es mir zu sehr in der Hand. Das hatte ich bisher bei keiner anderen Uhr.

Ich empfehle noch www.skywatches.com.sg. Ich habe vor kurzem das Vergnügen gehabt, direkt im Laden die Uhren auszuprobieren und zu kaufen. Ich habe dabei drei Seikos gekauft, da ich vom Preis-Leistungs-Verhätnis überzeugt bin. Orient habe ich auch in der Hand gehabt, aber die Schwingungen sind mir einfach zu gross und empfinde ich als störend. Und das nicht nur bei einer Uhr.
 
Also bei eher billigeren Herrenuhren kann ich nur sagen aufpassen! Aber es ist nicht so das billig = schlecht ist, ganz im gegenteil, manche sind sogar wirklich schön und gut verarbeitet. Eine Uhr ist nun mal etwas individuelles...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch paisley, das ist doch offensichtlich. :D Dass der vorhergehende Beitrag nicht nur inhaltsfrei sondern auch noch werbebehaftet ist.
 
Oben