Bilder

Hier noch andere ...
Ich hoffe, ihr beurteilt sie nicht allzu streng.
:eek:
 

Anhänge

  • Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 156
  • Bild008.jpg
    Bild008.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 154
  • Bild009.jpg
    Bild009.jpg
    44 KB · Aufrufe: 149
In meiner Wohnung hängen hauptsächlich selbstgemalte Bilder.

zB:

Grau.jpg

Meer ....jpg

neu.jpg

Über die Kunstfertigkeit lässt sich sicher streiten aber mir gefällts:)
 
Danke.
:)

Ich versuche, mich ein wenig an Edmund Hopper zu orientieren.
Aber ich hab auch Bilder meiner Heimatstadt Halle gemalt ... und einige, auf denen ich (für mich) besonders schöne Stellen des Wörlitzer Parks wiederzugeben versuche.
Na ja, große Kunst ist es nicht, das weiß ich.
:eek:
Aber mir macht es eben Freude, Eindrücke und Erinnerungen einzufangen.

@Berneste:
Mir gefällt dein Meeresbild.
:)


Bertie
 
Ich versuche, mich ein wenig an Edward Hopper zu orientieren.

Eine sehr gute Wahl, bisher war hier im Forum Hopper ja überwiegend durch ein ChopSuey-Avatar vertreten :D -
ein Mehr an Kontrast & Schatten würde zu dieser Hopper-Inspiration wohl gut passen?

Mir gefällt das erste Leuchtturmbild daher auch am besten.

Die Nadelwald-Gewässer-Bergkontur-Komposition erinnert mich an eine wohltemperiert-entspannte Maleinheit von Bob Ross.

Bei dem reetgedeckten Haus hätte ich mir persönlich etwas mehr Worpsweder Himmel-und-Licht-Dramatik nach Art von Modersohn & Co. gewünscht...

Weiter so ! :)
 
:D hihi zu bertone - die gleiche Assoziation bzgl. Bob Ross kam mir auch. Allerdings fehlt da der große, schwarz-dunkelbraune Baum in der Mitte.....

Aber schöne Bilder, bertie. Erinnert mich an die alljährlichen Sommerurlaube auf einer Nordsee-Insel in meiner Kindheit. Schön :)!
 
Eine sehr gute Wahl, bisher war hier im Forum Hopper ja überwiegend durch ein ChopSuey-Avatar vertreten :D -
ein Mehr an Kontrast & Schatten würde zu dieser Hopper-Inspiration wohl gut passen?

Mir gefällt das erste Leuchtturmbild daher auch am besten.

Die Nadelwald-Gewässer-Bergkontur-Komposition erinnert mich an eine wohltemperiert-entspannte Maleinheit von Bob Ross.

Bei dem reetgedeckten Haus hätte ich mir persönlich etwas mehr Worpsweder Himmel-und-Licht-Dramatik nach Art von Modersohn & Co. gewünscht...

Weiter so ! :)

Na ja ... man sieht auf den blöden Fotos nicht richtig, daß ich sehr viel (manche meinen: zu viel) Licht-Schatten-Kontrast verwende ...
Im Original sind die bilder sehr viel ... leuchtender (meinte mal jemand).
Die Schatten sind sehr viel dunkler ...
Sieht man leider nicht, ärgert mich ein wenig.
:eek:

Das Nadelwald-Bild hab ich vor Ort an einer Talsperre gemalt. Einige Mal-Tricks von Bob Ross verwende ich durchaus, die machen es leichter ...
:)

Ansonsten male ich viel mit den Fingern, ohne Pinsel.
Das Dünenbild und der große Leuchtturm sind so entstanden.

Na ja ... und bei dem Reetdach-Haus (auch hier vor Ort gemalt) war der Tag zu hell und licht für Dramatik ...
Aber ich hab auch solche Bilder.

:)
Auf jeden Fall hatte ich ganz schön Angst, daß meine Bilder hier nicht so ankommen ...
:eek::eek::eek:

Danke für eure freundlichen Beurteilungen.
Bertie
 
Oben