Bilder

Dieser zweite Leuchturm (erstes Bild, zweiter Post) ist doch Hiddensee, oder?

Ja!
:)

Der berühmte "Blick vom Dornbusch", bei dem es so aussieht, als ob die beiden Kiefern größer wären als der Leuchtturm ...
Ich liebe die Ostsee und ich liebe Hiddensee.
Genau dieses Motiv hab ich schon sechsmal malen müssen, weil es sich Freunde zum Geburtstag oder zu Weihnachten gewünscht hatten ...

Bertie
 
:D hihi zu bertone - die gleiche Assoziation bzgl. Bob Ross kam mir auch. Allerdings fehlt da der große, schwarz-dunkelbraune Baum in der Mitte.....

Aber schöne Bilder, bertie. Erinnert mich an die alljährlichen Sommerurlaube auf einer Nordsee-Insel in meiner Kindheit. Schön :)!

Danke!
:)

Ich hab von Bob Ross einige Maltechniken geklaut.
Aber seine Bilder (die sehr schön sind!) waren mir immer etwas zu ... bunt, zu laut ...
Neuerdings, wie gesagt, verzichte ich so ift es geht auf Pinsel und Palettenmesser und benutze nur die Finger.
Man kann da ganz wunderbare Himmel malen ....
Hab ich mir von einem Maler namens Schneidewind abgeguckt, soweit möglich (ich find' den richtig gut!).

Na ja ...
Ich hab durch die Bilder immer ein kleines Geschenk parat für gute Freunde, wenn ich eins brauche (und wenn sie meine Bilder überhaupt mögen).
:)

Außerdem beruhigt es kolossal, Farbe auf Leinwand zu schmieren.
Man ist dann für ein paar Stunden einfach ... weg.

Bertie
 
Ich hab von Bob Ross einige Maltechniken geklaut.
Aber seine Bilder (die sehr schön sind!) waren mir immer etwas zu ... bunt, zu laut ...

Außerdem beruhigt es kolossal, Farbe auf Leinwand zu schmieren.
Man ist dann für ein paar Stunden einfach ... weg.

Bob Ross, die Stimme, Frisur
und die Beschreibungen
"some little fluffy clouds here and there and a nice tiny, cozy lake underneath" usw.
sind sowieso Legende.

Bei mir setzt die sedierende Wirkung bei der Betrachtung von Kunst ein,
bei der Bildanalyse, der Beschreibung durch Audioguides etc.,
deshalb verbringe ich einen großen Teil der Freizeit vor Bildern, was bei FFM vor der Tür mit 35 Museen ja geradezu unausweichlich ist.

Ich bewundere jeden, dem die Fähigkeit zum gekonnten Umgang mit Farben gegeben ist, mir leider nicht.

Insofern, Chapeau nochmal, bertie!
 
Ich trau mich nochmal ...
:)
 

Anhänge

  • Bild011.jpg
    Bild011.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 173
  • Bild012.jpg
    Bild012.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 168
  • Bild014.jpg
    Bild014.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 168
  • Bild016.jpg
    Bild016.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 168
das dritte gefällt mir am besten.

Danke, das ist mein neuestes "Machwerk". Hab 14 Tage jeden Abend dran gesessen. Mir gehts häufig so, dass ich ein Bild anfange und beim malen feststelle, das es mir nicht gefällt und daher zum Schluß was ganz anderes entsteht als vorgesehen. Es mussten auch einige Flaschen Rotwein mir beim Malen moralische Unterstützung geben:D
 
Danke!
:)

Na ja, bei den Rahmen hab ich eben etwas sehr ... preiswertes genommen ...
:eek:
Ich wollte nicht unbedingt etwas "in Gold", aber ...
Irgendwann werde ich das ändern.
Bei einigen hab ich ja schon schlichte Holzrahmen.

Der Stil der Bilder und speziell die Rahmen treffen nicht so meinen Geschmack
:)
Hmm ... ist ja eigentlich auch nur für mich selbst gedacht, duie Farbkleckserei.
Ich hab herausgefunden, daß ich mit einigen Dingen einfach besser fertig werde, wenn ich male.
Beim Malen suche ich mir ganz absichtlich eher ... na ja, idyllische Motive.
Viel Sonne, viel Helligkeit, viel Sommerhimmel.
Eine Welt, wie ich sie gern erlebt hätte, also das krasse Gegenteil meiner Vita, sozusagen.

Mag sein, daß das dann nicht jedem gefällt.
:)

Ich persönlich liebe bspw. Spitzweg ...

Auf jeden Fall freue ich mich, daß die Bilder euch halbwegs gefallen haben.

Liebe Grüße
Bertie
 
Oben