Bilder

Habe vor einiger Zeit bei einem guten Freund prachtvolle selbstgemalte Bilder entdeckt. Als ich ihn darauf ansprach, hat er mir mitgeteilt, dass diese durch das sogennante "Malen-nach-Zahlen"-Verfahren entsanden sind. Nachdem ich ein paar Blicke auf die Vorlagen geworfen habe, die wirklich durchaus anspruchsvoll sind, habe ich entschloßen, mich näher darüber zu informieren.

Jetzt wollte ich euch fragen: Hat mit solchen Bildern schon jemand Erfahrungen gemacht oder kann sie mir jemand rekommentieren?

Hat mein Bruder mal gemacht, als er so 8 Jahre alt war.
 
Moin,

bei uns zu hause als auch im Büro hängen wenig Bilder :(

Ich habs damit nicht so.

Bei mir hängen Sportfotografien, n paar Autobilder sowie 2 gameworner und ein altes ital. Rennrad mit Campa Komponenten aus der guten alten Super Record Zeit :)

Sorry an alle für OT:

Heeeeeee, von dem loserteam Mannheimer Hühnchen? Ich meine die gamer :D Ups, so schnell die Pre PPO`s vorbei.

On Topic:

Bei uns hängen schwarz weiß Bilder (Photos), z.B. William Claxton (leider nicht Original), Lübeck Reliefs bekannter Bauwerke innerhalb der schönen Hansestadt und diverse Photos z.B. im Arbeitszimmer
 
Ich habe mal eine Frage an die Gemeinde:

Es gibt doch eine Reihe von Bildern mit den Titeln:

"The New Yorker"
"The Berliner"

etc. in denen die jeweiligen architektonischen Besonderheiten der Stadt gezeigt werden, und dann quasi über den Kontinent heraus die gesamte Welt dargestellt wird. (Wenn ich den Satz noch einmal lese bin ich selbst verwirrt - hoffe, das geht nicht allen so.)

Weiß jemand den Namen des Künstlers?

Besten Dank schon einmal im Voraus.
 
Ich habe mal eine Frage an die Gemeinde:

Es gibt doch eine Reihe von Bildern mit den Titeln:

"The New Yorker"
"The Berliner"

etc. in denen die jeweiligen architektonischen Besonderheiten der Stadt gezeigt werden, und dann quasi über den Kontinent heraus die gesamte Welt dargestellt wird. (Wenn ich den Satz noch einmal lese bin ich selbst verwirrt - hoffe, das geht nicht allen so.)

Weiß jemand den Namen des Künstlers?

Besten Dank schon einmal im Voraus.

Das Original ist ein Titelbild der berühmten Zeitschrift The New Yorker von Saul Steinberg, dass selbst-ironisch die Selbstwahrnehmung des Big Apple als Mittelpunkt des Universums aufgreift. Die unzähligen späteren Varianten stammen von anderen Künstlern und greifen das Original lediglich auf.
 
Bei mir hängen Fotos, die ich selber gemacht habe, etwa das hier (allerdings in s/w):

Das hat den Vorteil, dass ich selber entscheiden kann, welches Motiv ich gerade möchte und es dann aufnehme. Nichts ist schlimmer, als Standard-Ikea-Bilder an der Wand zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben