Bilder

flamboyance;18134 Wer sich für richtige Originale und "aufstrebende" Künstler interessiert: [url hat gesagt.:
http://www.kunstsupermarkt.de/shop_content.php?coID=12[/url]
Werke für 50, 99, 199, 299 €, bisher hat mich leider noch nix angesprochen.
Mir gefällt aber das Konzept.

Den habe ich vor ~10 Jahren mal in der Berger Strasse besucht und fand die Vielfalt der angebotenen Objekte sehr gut.
Ich erinnere mich noch an ein paar fotorealistische Malereien im Postkartenformat - auch etwas unscharf und offensichtlich durch Gerhard Richter inspiriert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auktionen

Wem "Bilder kaufen" zu emotionslos ist, der sollte sein Glück mal bei einer Auktion versuchen. Da kann das Erwerben von Kunst schonmal ganz andere züge annehmen. Und Bilder, an denen man sich sattgesehen hat wird man über Auktionen auch wieder los.

Auf diese Weise bin ich an meine Bilder der "Kronberger-Schule" gekommen. C. Morgenstern und F. Wucherer hängen bei mir im Arbeitszimmer.
 
Malen nach Zahlen

Habe vor einiger Zeit bei einem guten Freund prachtvolle selbstgemalte Bilder entdeckt. Als ich ihn darauf ansprach, hat er mir mitgeteilt, dass diese durch das sogennante "Malen-nach-Zahlen"-Verfahren entsanden sind. Nachdem ich ein paar Blicke auf die Vorlagen geworfen habe, die wirklich durchaus anspruchsvoll sind, habe ich entschloßen, mich näher darüber zu informieren.

Jetzt wollte ich euch fragen: Hat mit solchen Bildern schon jemand Erfahrungen gemacht oder kann sie mir jemand rekommentieren?
 
Wir haben wenig Hängplatz. Im Flur ein alter englischer Druck (Erbstück) von Charles Hunt und ein paar Pflanzenstiche, im Wohnzimmer Rothko's Orange & Yellow (nicht original ;)) Wüstenbilder von unserem Kalifornienurlaub und eine Werk meiner Frau.
 
Moin,

bei uns zu hause als auch im Büro hängen wenig Bilder :(

Ich habs damit nicht so.

Bei mir hängen Sportfotografien, n paar Autobilder sowie 2 gameworner und ein altes ital. Rennrad mit Campa Komponenten aus der guten alten Super Record Zeit :)
 
Bei uns ist es gerade umgekehrt:

im Wohnzimmer hängen z.Zt. 14 quadros, alles Ölmalerei mit unterschiedlichen Motiven, in der Diele 12 Radierungen, im Schlafzimmer jetzt 8 Aquarelle/Radierungen und, wo eben Platz ist, noch diverse andere.

Ein knappes Dutzend ungerahmte warten versteckt und geduldig auf Platz und Ein/Er-satz.

Zuständig dafür ist meine Frau, die gerne und häufig umdekoriert.

Und alle Bilder sind original sowie gegenständliche Kunst, obwohl ich beruflich viel mit moderner Kunst zu tun habe....*schäm*
 
Oben