- Breaking News -

Heute ist der Tag des Deutschen Bieres

Nach gefühlten 30° C soll es nachher wohl eines sein -
Schlappeseppel wurde angekündigt, der Name klingt schon mal sympathisch. :)
 
Mein Tipp: Selber brauen - ich mache das!

Das für mich exklusivste (und eines der besten, wenn nicht sogar das weltbeste) Bier: Westvleteren in Belgien. Hat das schon mal wer getrunken? Ich bin Fan davon und liebe es. Haltbarkeit: Über 8 Jahre! Hatte mal eine Flasche im Schrank vergessen und sie neulich aufgemacht - es war himmlisch! (Bitte keine doofen Witze darüber. Ist hier ernst gemeint!)
 
So ist es. Nur persönliche Abholung, limitierte Ausgabemenge pro Person, vorherige Anmeldung. ich hatte das Glück, dass mir mal jemand einige Fläschchen mitgebracht hat. Es war wirklich top. Nicht zu vergleichen mit den übrigen belgischen Bieren. Ist auch keine Einbildung meinerseits (beeinflusst durch die Exclusivität der Beschaffung), Blindtests mit unwissenden Personen ergaben stets jauchzenden Beifall.
 
Belgien ist eine Reise wert! Lüttich, Brüssel, Tongeren... Sehr interessantes Land voller Gegensätze.

Empfehlenswert ist auch das Obst aus dem sog. Haspengouw, hier besonders die Birnen...
 
Belgien ist eine Reise wert! Lüttich, Brüssel, Tongeren... Sehr interessantes Land voller Gegensätze.

Empfehlenswert ist auch das Obst aus dem sog. Haspengouw, hier besonders die Birnen...

genau. ich hab belgiener Bier immer gerne. wenn ich die Zeit finde, d.h, einen Urlaub zu machen, haette ich noch einmal eine Reise in Belgien. ganz empfehlenswert. :)
 
Was regionale Biere angeht hat es mich vor einer Weile für ein Wochenende nach Eutin verschlagen. Das kleine Örtchen hat auch ein Brauhaus und das dortige Tafelbier ist mir in guter Erinnerung geblieben. Glaube es nannte sich St. Michaelis Bier.

Ansonsten als gebürtiger Düsseldorfer: Uerige - da geht nichts drüber,
alternativ auch Füchschen

Als Wahlneusser seit ein paar Jahren auch Bolten.
 
Apropos Bier:
Heute aufgeschnappt (Vorsicht! Machokasse... aber zum Glück sind wir hier weitestgehend unter uns... nichwahr?):

Viele Frauen sollten froh sein, daß es Bier gibt und daß Männer es auch trinken.
Nach dem Motto: "Beer, helping ugly women get laid since 1516".

Ich könnte mich immer noch wegschmeißen. So, daß Niveau sollten wir jetzt wieder auf Null anheben.
 
Zurück
Oben