Bespoken?

Auch ich habe deinen Bericht Etappe für Etappe mit großem Interesse verfolgt und bin auch schon schwer am Grübeln, ob ich Deinem "Hinterhof-Schneider" mal einen Besuch abstatten sollte.
 
Guten Tag,

ich bin erst heute wieder zurück und möchte mich doch recht erstaunt auch zum Thema melden.

Mal ganz direkt gefragt, wer würde solch ein schlecht sitzendes und auch schlecht erstelltes Sakko von der Stange kaufen ? Ja / Nein

Ich kann nur von mir ausgehen und dies eindeutig mit Nein beantworten und mir fällt dann wirklich kein Grund ein warum ich das Sakko dann tragen sollte wenn es von einem Schneider ist. Daher finde ich Aussagen wie "beim dem Geld" oder "ich habe schon schlechtere" sehr verwunderlich.

Wenn die Passform nicht stimmt bleibt unter dem Strich die Möglichkeit der Stoffauswahl und einer gewissen Individualität. Nur geht aus meiner Sicht die Passform vor.

Für das Forum ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Bericht entstanden für welchen ich dem Threadersteller ausdrücklich danken möchte.
 
Aus aktuellem Anlass wieder hochgeholt. Mein Anzug ist fertig (siehe mein Startposting). Ich habe eine Meinung, Sie auch?

PS: Schlechte Nachrichten für die Kaffeefahrt in den Norden: Der Herr Ramos verlässt Deutschland und geht zurück in sein Heimatland Portugal. Für mich bedeutet das, ich werde es mit dem Änderungsschneider um die Ecke weiter versuchen. Der Reiz, an einem Kleidungsstück alle Details selbst zu bestimmen, ist einfach zu groß. Aber auch hier zuerst nur ein Sakko. Stoff ist bereits besorgt.
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 510
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 496
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    96 KB · Aufrufe: 496
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 495
  • Bild 015.jpg
    Bild 015.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 494
  • Bild 016.jpg
    Bild 016.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 465
  • Bild 017.jpg
    Bild 017.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 444
  • Bild 018.jpg
    Bild 018.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 432
Oben