Beschläge unter den Schuhspitzen

Ich habe das Verschleißproblem ja eher hinten am Absatz ... und zwar extrem. Alle meine besseren Schuhe sind in kürzester Zeit an beiden Absätzen außen abgelaufen. Ich finde das ziemlich unschön, habe aber leider auch noch keinen Experten gefunden, dem ich diese Arbeit (Absatzeisen) anvertrauen möchte. Zudem bin ich noch nie mit "Hufeisen" gelaufen und mache mir Sorgen um die Rutschigkeit (ist ohne schon hin und wieder ne heikle Sache).
Lass es. Spitzeneisen gehen, aber hinten führt das zu unfreiwilligen Tänzen. Ich hatte mal Vintage Florsheim mit den typischen Absatzeisen - oh mei, da hats mich öfter aus der Bahn geworfen...
 
Lass lieber häufiger die Gummis wechseln. Es ist wahnsinnig glatt und es klackert.

:D:D:D

(auch eine schöne Signatur)


Vielleicht ist auch was mit der Schuh-Balance nicht in Ordnung, wenn Du die Absätze z.B. extrem schief abläufst. Da könnte auch eine Inspektion des Standes durch einen Schuhmacher helfen, denke ich.
 
Ich glaube nicht, dass es ein Schuhproblem ist. Eher ein Fußproblem. Das Muster der Abnutzung ist bei jedem Schuh mit Absatz nahezu identisch.
Ich werde heute Abend eventuell mal ein Bild einstellen.

Das mit dem Rutschen und Klappern habe ich schon befürchtet. Rutschen ist schon fies, was ich aber gar nicht leiden kann sind laute Laufgeräusche. So manchem Forenmitglied gefällt das wohl, wenn man schon 4 Büros weiter hört, dass er kommt. Mir ist das sehr unangenehm und widerspricht kleidungstechnisch meinem Bemühen um Understatement.
 
Frauenabsätze klackern auch. Hab noch niemanden gehört der sich da beschwert hätte.

Ich selbst hab Beschläge auch gern unter den Schuhspitzen, aber an der Hacke? - lieber nicht.
 
Also ganz ehrlich.....
Metall vorne ist ja ok, aber unter den Absätzen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, geht wahnsinnig auf die Kniegelenke......
 
Also ganz ehrlich.....
Metall vorne ist ja ok, aber unter den Absätzen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, geht wahnsinnig auf die Kniegelenke......

Bei mir geht's auf die Ferse - habe fast identische Florsheims mit V-Cleat und Gummifleck. Letzere sind an langen Tagen deutlich komfortabler.

Gruß
Armin
 
Ich grabe den Thread mal wieder aus. Ich habe ein Paar Schuhe, welches ich gerne mit Stoßeisen versehen würde, allerdings ist die Sohle zu dünn für versenkte. Würden aufgesetzte Probleme beim Tanzen verursachen? (Insbesondere auch für den Boden)
 
Zurück
Oben