Beschläge unter den Schuhspitzen

Man rollt beim (Standard-)Tanzen ganz erheblich über die Spitze ab, weshalb aufgesetzte Eisen keine gute Wahl fürs Tanzparkett sind. Nicht umsonst haben professionelle Tanzschuhe eine weiche, dünne Sohle.
 
Mado, ganz genau, kann das so nur bestätigen.

Habe mehrere Dinkelacker. Die eingelassenen Nägel wirken - oder sind es sogar - nobel. Aber es ist keine funktionale Lösung. Das Gegenteil ist der Fall.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Hallo, kennt jemand einen geeigneten Schuster in Hannover oder Braunschweig, der mit eingelassenen Beschlägen arbeitet und am besten noch Preise dazu? Ein Schuhmacher wo ich heute war meinte auch, dass das Einlassen der Dinger überhaupt nicht klappt weil man bei genähten Schuhen damit die Naht zerstöre... Ich würde dazu gerne eine zweite Meinung einholen, Argumente hören und auch Preise vergleichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D:D:D
sorry für mehr reicht's nicht
oder vollbringen einige Schuhmacher/meister etwa Wunder
ich glaube nicht an Wunder :p
 
:D:D:D
sorry für mehr reicht's nicht
oder vollbringen einige Schuhmacher/meister etwa Wunder
ich glaube nicht an Wunder :p

Doch doch. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
Es gibt bestimmt Schuhe, wo das machbar ist. Und es gibt auch bestimmt Schuhmacher, die Bock aufs basteln haben. Sicher.
Das sollte aber eher die Ausnahme und nicht die Norm sein.
 
Doch doch. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
Es gibt bestimmt Schuhe, wo das machbar ist. Und es gibt auch bestimmt Schuhmacher, die Bock aufs basteln haben. Sicher.
Das sollte aber eher die Ausnahme und nicht die Norm sein.

Eingelassene Eisen sind ein "ganz normaler" Service, den gute Schuhmacher (...) anbieten, ist zwar ein bisschen teurer als aufgesetzte, aber dafür schöner und wahrscheinlich auch sinnvoller/länger anhaltend. (Mir reichen aber auch die aufgesetzten ;) )
 
Eingelassene Eisen sind ein "ganz normaler" Service, den gute Schuhmacher (...) anbieten, ist zwar ein bisschen teurer als aufgesetzte, aber dafür schöner und wahrscheinlich auch sinnvoller/länger anhaltend. (Mir reichen aber auch die aufgesetzten ;) )

Das ist cool. :eek:
Kleben die Jungs die Eisen ein oder wie machen sie die unter der Naht fest?
:confused:

Edit: Da du das ja kennst, zeig mal bitte ein Bild davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben