Beschläge unter den Schuhspitzen

Wie manche inzwischen vielleicht wissen (hab's ja schon oft genug erwähnt :o) bin ich glücklicher Besitzer von Maßschuhen der Feinen Wiener Schuhmanufaktur. Diese Schuhe kann man mit bereits montierten Spitzeneisen ordern, oder diese nachträglich implantieren lassen. Und ebendiese nachträgliche Montage habe ich bei meinen durchführen lassen. Ich glaube nicht, daß Herr Livshits seinen eigenen Produkten mutwillig Schaden zufügen würde. Und so sehen sie aus (ich weiß, etwas mehr Pflege könnte nicht schaden, sie sind aber auch ganz ordentlich in Betrieb):
 

Anhänge

  • P1000099.jpg
    P1000099.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 315
  • P1000091.jpg
    P1000091.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 314
  • P1000096.jpg
    P1000096.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 315
  • P1000104.jpg
    P1000104.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 314
Jo, bei denen gehts. :)
Aber schau dir auch die dicken Sohlen an. Zudem sind die nicht IMplantiert, sondern aufgesetzt.
Sehr schön. Echt klasse.


Aber es geht halt nur bei Schuhen mit echt dicken Sohlen. Die Schrauben sind auch das Problem. Ein wenig "Fleisch" benötigen die halt.
Ist so.
 
Ich glaub es ist nicht so ganz klar geworden, dass du nur ausdrücken wolltest, dass das anbringen von Boulevardeisen bei Schuhen mit dünner Sohle ein Problem ist ;) Ich jedenfalls hatte das bis eben nicht realisiert. Darüber, dass die Sohle eine gewisse dicke braucht damit das ganze problemlos funktioniert herrscht hier vermutlich Konsens.
 
Jo, bei denen gehts. :)
Aber schau dir auch die dicken Sohlen an. Zudem sind die nicht IMplantiert, sondern aufgesetzt.
Sehr schön. Echt klasse.


Aber es geht halt nur bei Schuhen mit echt dicken Sohlen. Die Schrauben sind auch das Problem. Ein wenig "Fleisch" benötigen die halt.
Ist so.
Ich habe bei allen meinen Ledersohlenschuhen eingesetzte Eisen. Doppelsohlen, Einfachsohlen, versenkte Naht, offene Naht. Keine Probleme bislang. So what?

Was heißt übrigens "echt dicke Sohlen". Das ist doch eine einfache Ledersohle. Was hat Du denn für dünne Teile drunter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, bei denen gehts. :)
Aber schau dir auch die dicken Sohlen an. Zudem sind die nicht IMplantiert, sondern aufgesetzt.
Sehr schön. Echt klasse.


Aber es geht halt nur bei Schuhen mit echt dicken Sohlen. Die Schrauben sind auch das Problem. Ein wenig "Fleisch" benötigen die halt.
Ist so.

Erstmal danke!
Aber: Wie "nicht implantiert"? Wie tief sollen die noch ins Leder rein?
Aufgesetzt sind meiner Meinung nach die:
 

Anhänge

  • SSL14089.jpg
    SSL14089.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 300
Implantiert verstehe ich als Platte, die unter ner Decksohle steckt. (Sandwich)

Bei meinen Schuhen würden die Platten in den Rahmen geschraubt werden müssen, wenns Sandwich sein soll..
Also die Laufsohle "abflexen" und da ein Eisen reinsetzen....ok. Das ist was anderes.

Ich mag halt nicht Sohlen über 8mm. Aber ihr habt recht, da kann man ne Ecke abschleifen und es passt.

Ich hab die Frage hier anders verstanden. Sorry.
 
Implantiert verstehe ich als Platte, die unter ner Decksohle steckt. (Sandwich)

Bei meinen Schuhen würden die Platten in den Rahmen geschraubt werden müssen, wenns Sandwich sein soll..
Also die Laufsohle "abflexen" und da ein Eisen reinsetzen....ok. Das ist was anderes.

Ich mag halt nicht Sohlen über 8mm. Aber ihr habt recht, da kann man ne Ecke abschleifen und es passt.

Ich hab die Frage hier anders verstanden. Sorry.

Falls es die von Dir beschriebene Form des "Implantierens" geben sollte kannte ich sie bis dato nicht und es ist dann natürlich mein Fehler. Ich habe diesen Terminus eigentlich nur als kleines Scherzchen gemeint (ha ha, sehr lustig!).
 
Implantiert verstehe ich als Platte, die unter ner Decksohle steckt. (Sandwich)

Bei meinen Schuhen würden die Platten in den Rahmen geschraubt werden müssen, wenns Sandwich sein soll..
Also die Laufsohle "abflexen" und da ein Eisen reinsetzen....ok. Das ist was anderes.

Ich mag halt nicht Sohlen über 8mm. Aber ihr habt recht, da kann man ne Ecke abschleifen und es passt.

Ich hab die Frage hier anders verstanden. Sorry.
Also ich stehe bei Deinen Beiträgen echt manchmal auf dem Schlauch. Und ich bin mir wirklich nicht sicher, obs an mir liegt...
 
Zurück
Oben