Beschläge unter den Schuhspitzen

45 Euro pro Schuhpaar.

Seit ca. 7 Jahren trage ich Spitzeisen OHNE Probleme. Die Eisen halten, die Sohlenspitze ist nicht verletzt.

We(u)rden allerdings sachgerecht durch einen Schuhmachermeister genagelt.
Kostenpunkt: 1.-- € / Paar -> damals; seit ca. 1,5 Jahren liegen diese bei 1,50 € / Paar.

45 € ist doch recht hoch und zwar für mich so hoch, dass mir der Mehrwert nicht recht einleuchten will.

LG
Matz
 
45 € ist doch recht hoch und zwar für mich so hoch, dass mir der Mehrwert nicht recht einleuchten will.

Du hast halt das Eisen in einer Ebene mit der Sohle statt einen Hubbel auf der Sohle zu haben. Muss jeder selber wissen (wobei mir der Preis für fachmännisch versenkte Eisen von 15 EUR bei meinem Schumacher die Entscheidung leichter macht).
 
Du hast halt das Eisen in einer Ebene mit der Sohle statt einen Hubbel auf der Sohle zu haben. Muss jeder selber wissen (wobei mir der Preis für fachmännisch versenkte Eisen von 15 EUR bei meinem Schumacher die Entscheidung leichter macht).

Und mir der Preis von 3 Euro für aufgekloppte (statt 10 Euro) auch.;)

Gruß
Armin
 
Ich kann mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass jeder Schuhmacher wirklich die Naht nach Rausschneiden der Sohle von Hand wieder vernäht. Zumindest kann ich mir das bei den 20 EUR, die ich für meine Boulevardeisen bezahlt habe (siehe Seite 9), nicht vorstellen; auch wenn mein Schuhmacher in Düsseldorf auch hier im Forum empfohlen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Asche auf mein geneigtes Haupt. Die implantierten Eisen hab ich wohl erträumt....obwohl ich mir sicher war. :D Hab mir heute das Model angesehen......aber dem war nicht so. Eigentlich hab ich immer recht. :cool:

2. Das vorgestellte Verfahren ist super und meiner Meinung nach preislich absolut ok.
Das sieht echt klasse aus.

Immerhin fühle ich mich bestätigt (gut für mein nun angekratztes Ego), dass die Naht bei "dünneren" Sohlen leiden kann. Hier auch noch perfekt nachgenäht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Kombination von nachträglich aufgebrachter Teflon-Sohle und Boulevard-Eisen machbar? Gürtel und Hosenträger oder sinnvoll? Trägt jemand diese Kombination und wenn ja, seid ihr zufrieden damit?
 
Schuheisen und Galoschen

Es wird Zeit, bei meinem Lieblingsschuhpaar etwas gegen den Spitzenverschleiß zu unternehmen. Gehe ich recht in der Annahme, dass versenkte Eisen Galoschen ruinieren? Warum sind die Kanten eigentlich so scharf geschliffen? Gibt es abgerundete Alternativen?
 
Hallo Fidel, ich habe an allen meinen rahmengenähten Schuhen versenkte Spitzeneisen und habe diese im vergangenen Winter ständig mit Swims getragen, ohne irgendwelche Beschädigungen an den Galoschen feststellen zu können.
 
Je nach Schuh und dessen Sohle.
Ferndiagnose ist ohne Bild nicht möglich.

Aber warum nicht immer die Gummisohle erneuern, wenn sie vorn weg ist?


Zu Hosenträgern und Gürtel hab ich grad keine Meinung.

Weil der Schuster bei jeder Erneuerung die Sohle anrauhen muß und spätestens beim 3. Mal die Rahmennaht futsch ist (persönliche Erfahrung).

Gruß
Armin
 
Zurück
Oben