Beschläge unter den Schuhspitzen

Als Bewohner einer "bergigen" Stadt leiden die Spitzen bei mir alle, egal ob reine Ledersohle, Gummisohle oder eben aufgebrachte Vibram-Sohle. Ich habe fast überall (außer bei den Vollgummisohlen) Stoßplättchen anbringen lassen, und so zerrampelt wie die aussehen nehmen die schon was mit. Und mir sind auch mal welche irgendwann abgerissen bzw. -gefallen, da sieht man schon - wenn das sonst die Schuhspitze mitgenommen hätte.. uiuiui.
 
Testweise habe ich auf einem günstigen Bexley die Kombination Eisen und dünne Sohle aufbringen lassen. Als positiver Nebeneffekt muss die Rahmennaht vorne nicht nachgearbeitet werden, da das Eisen ungefähr so dick ist wie der Gummi. Gestern erst abgeholt, somit noch keine Trageerfahrung.

IMG_20140120_191223.jpg
 
Testweise habe ich auf einem günstigen Bexley die Kombination Eisen und dünne Sohle aufbringen lassen. Als positiver Nebeneffekt muss die Rahmennaht vorne nicht nachgearbeitet werden, da das Eisen ungefähr so dick ist wie der Gummi. Gestern erst abgeholt, somit noch keine Trageerfahrung.

Ich mache das mittlerweile bei allen Schuhen,
bei denen es Zeit mit der Schuhspitze wird.

Hält, zumindest bei meinem Schuhmacher bombenfest und (gefühlt) ewig & drei Tage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Schustern um die Ecke habe ich bisher nur durchgenähte Schuhe überholen lassen, bei denen ein verhunzter nicht so schlimm wäre. Insofern bin ich froh, dass mich die Vodanovićs überzeugt haben.

Sie sind auch insofern praktisch, weils meine Freundin mittags fußläufig zur Rodgaupassage hat. Mal schaun wie sie meinen Florsheimer Gaul verarzten.
 
Vodanovic

Hallo Mitforanten

Nachdem ich einige Schuster in Frankfurt leidvoll ausprobieren musste (zb narbe im leder und dann diskussion dass die doch schon vorher da war) in Frankfurt auf der Hochstrasse z.b. Bin ich endlich sehr sehr glücklich mit Vodanovic. Anfangs etwas unsicher da doch viele junge Schuster dort im laden waren, dann aber voll überzeugt! Hatte jetzt sicher 12 par da mit Eisen und/oder Sohle, von Alden über Churchs und CJ bis zu Alt Wien und Vass!

Super Arbeiten, sehr schnell, preislich absolut ok!

Vodanovic ist der einzige den ich empfehlen kann, uneingeschränkt.

Bitte weiter so!

VG aus Frankfurt
 
Schuhe eines Kumpels.
 

Anhänge

  • tumblr_mzsqy9gh8v1r8iadbo1_1280.jpg
    tumblr_mzsqy9gh8v1r8iadbo1_1280.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 522
  • tumblr_mzsqz9GCBB1r8iadbo1_1280.jpg
    tumblr_mzsqz9GCBB1r8iadbo1_1280.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 520
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben