Berufseinstieg aber keine Ahnung was Business Formal bedeutet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielen Dank für die Hilfe!

Bzgl. Schuhen müssen es denn Rahmengenähte sein oder sind geklebte von Strellson oder Bugatti auch ausreichend?
 
Dennoch sollte man als Einsteiger nicht unbedingt mit einer besseren Krawatte als der Vorgesetze auftauchen. Denke ich werde bei Olymp Krawatten (30€) bleiben
 
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber er ist Berufseinsteiger. Eitle Vorgesetzte können da schnell zum Problem werden.

Auch als Berufseinsteiger würde ich Rückgrat beweisen und das anziehen, was mir zusagt.

Wenn ein eitler Vorgesetzter sich daran stört, soll er halt eine noch teurere Krawatte tragen, an seinem Selbstwertgefühl arbeiten oder an seinen Führungsqualitäten arbeiten.

Wenn die eigene Leistung stimmt und man keinerlei fachliche Angriffsfläche bietet, kann der Vorgesetzte sich noch so viel empören. Ich sehe das locker.
 
Dennoch sollte man als Einsteiger nicht unbedingt mit einer besseren Krawatte als der Vorgesetze auftauchen. Denke ich werde bei Olymp Krawatten (30€) bleiben

Woher weiß ich, was der Vorgesetzte trägt?
Und was passiert, wenn er Hermes trägt und ich Ferragamo? Patt? Pimmelfechten auf dem WC?

Ich glaube die meisten Leute sind so souverän, dass sie sich nicht ob der Kleidung anderer Leute angegriffen oder in ihrer Autorität beschnitten sehen.

Manche hängen das Thema glaube ich zu hoch, aber nur meine 2ct.
 
Dennoch sollte man als Einsteiger nicht unbedingt mit einer besseren Krawatte als der Vorgesetze auftauchen. Denke ich werde bei Olymp Krawatten (30€) bleiben
Es wird ja wohl keiner der Vorgesetzten/Mitarbeiter jeden Morgen auf die Marke der getragenen Krawatte schauen...,
Krawatten von Olymp machen keinen Spaß, lassen sich nicht richtig binden etc.
Welche Marke da jetzt teurer ist und ob der Chef nun die Krawatte für 100 Euro trägt und Du die für 200 ist vollkommen egal, hauptsache sie passt zum Outfit.
Auch wenns unmodern ist: Punkten durch Kompetenz und freundliches Auftreten!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben