Berufseinstieg aber keine Ahnung was Business Formal bedeutet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielen Dank für die Hilfe! Anzüge sind soweit geregelt.

1. Bzgl Hemden: Wieso denn jeden Tag ein neues Hemd? Trage bisher auch immer das gleiche T-shirt zweimal ohne dass es stinkt? Und bei einem Oberhemd hätte ich ja sogar ein Unterhemd an.

2. Schuhe: Was ist denn eine Ruhepause, ich trage auch meine sneaker bisher jeden Tag ohne eine Pause haha

3. Krawatte: Kommt es nur auf den Stoff/Schnitt an, oder ist auch eine Marke von Relevanz? Sieht man einer P&C Krawatte an, das dies keine "Markenkrawatte" ist?

1. stinken, auch wenn du es nicht riechst. besonders im beruflichen stress. kauf keine bügelfreien. wirst es bereuen im sommer im plastiksack zu sitzen.

2. ruhepause, damit sich das leder erholen kann. wenn man das bei sneakern macht, dann sehen die nach 3 jahren auch nicht so abgeranzt aus. schuhspanner nicht vergessen.

3. billige seide ist ersichtlich, ja. markenkrawatte soll nur implizieren, dass die wahrscheinlichkeit höher ist keinen quatsch zu kaufen.

halte dich fern von den modemarken, kaufe smart.
 
Zu den Krawatten. Natürlich kommt es nicht auf den Namen an welcher eingestickt oder angenäht ist. Jedoch würde ich keine Kompromisse bzgl. Qualität eingehen. Die bekommt man am günstigsten und wahrscheinlichsten gebraucht bei Namhaften Marken. Ein Anhaltspunkt welche das sind liefert der Verkaufsstrang hier im Forum oder die Beiträge hier im Krawatten Unterforum. Um nochmal ein paar Marken zu nennen: Hermes, Salvatore Ferragamo, Polo Rlph Lauren, Drakes, Shibumi..
 
Wenn man ein Hemd nochmal aufbügelt, kann man es - zur Not - auch nochmal anziehen. Wenn man es aber sowieso nochmal bügeln muß, kann man es auch gleich waschen. Bügeln ist aufwendig, waschen nicht.
Wenn Du reinigen lassen willst, brauchst Du zweimal sechs Hemden.
Ein Reservehemd brauchst Du immer, besser zwei. Sind bei fünf Werktagen sieben.
Dein Bedarf an Hemden wird von Dir unterschätzt.
Weiße Hemden ziehen Flecken magisch an und werden schnell unansehlich - für andere wie für den Träger selbst. Keinesfalls würde ich darauf spekulieren, diese regelmäßig zweimal zu tragen.

Für einen Berufseinstieg als - ich vermute mal Assistent oder Sachbearbeiter - reichen mittelpreisige Standardkrawatten völlig aus.
Wenn Du (hoffentlich) Interesse an Krawatten entwickelst, werden Deine Ansprüche an Qualität und Design mit der Zeit automatisch steigen.
Krawatten aus Polyester solltest Du gar nicht in Betracht ziehen (außer Du lebst vegan).
 
niveaulos, sehr niveaulos!
Komische Aussage, menschen aufgrund Ihrer Kleidung im Studium zu bewerten.

Für einen Berufseinstieg als - ich vermute mal Assistent oder Sachbearbeiter - reichen mittelpreisige Standardkrawatten völlig aus.
Geht um den Einstieg bei einer Investment Bank in London

Bzgl. Krawatten. Mir wurde explizit gesagt das Hermes und Ferregamo bei den Einsteigern verpöhnt ist. Kollegen im US Office tragen zum Einsteig von Tie Bar bis hin zu Brooks brothers (ich schätze mal das equivalent von Olymp in Deutschland)
 
wenn du eh in london bist, geh zum drake's werkverkauf, da kannste 3 für 2 abgreifen.

sonst lies hier einfach mal quer, ist nicht so schwer die nötigen infos zusammenzutragen.
 
Wenn du dich daran hältst, was andere Leute für verpönt halten, ist das der falsche Weg. ;)

Des Weiteren gibt es sowohl bei Hermes als auch Ferragamo auch dezente Krawatten, die nicht auf den Hersteller schließen lassen.
 
Wieso verpönt?
Mögen es die Vorgesetzten nicht, wenn Mitarbeiter "edle" Krawatten tragen?
Hört sich an, als ersetzte die Krawatte die Schulterklappen...
Als Einsteiger am besten anpassen, gibt sonst nur Probleme.

Ansonsten sind Krawatten von Ferragamo toll.

Gut und gebraucht findet man mit Glück auch bei Oxfam, falls Du Du gerne sehen und fühlen möchtest, bevor Du kaufst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben