Berufseinstieg aber keine Ahnung was Business Formal bedeutet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was gibst du denn generell für deine Hemden und Anzüge aus? Ich nehme an du trägst dann auch Van Lack Hemden und Gucci Loafer?
Da mir bisher alle Loafer von den Füßen gefallen sind keine Gucci Loafer...., Schuhe alles gemischt, hauptsache neubesohlbar/Sneaker in entsprechender Qualität..., kommt absolut nicht auf die Marke an, Qualität und Passform steht im Vordergrund.
Hemden? Das was passt, habe viele Hemden von Ralph Lauren aus grauer Vorzeit, weil die mir ohne große Änderungen gut passen (relativ breite Schultern im vergleich zum Baum+ kurze Arme), Passform ist da immer ausschlaggebend.
Gleiches gilt für Anzüge, Hosen etc.
 
Komische Aussage, menschen aufgrund Ihrer Kleidung im Studium zu bewerten.


Geht um den Einstieg bei einer Investment Bank in London

Bzgl. Krawatten. Mir wurde explizit gesagt das Hermes und Ferregamo bei den Einsteigern verpöhnt ist. Kollegen im US Office tragen zum Einsteig von Tie Bar bis hin zu Brooks brothers (ich schätze mal das equivalent von Olymp in Deutschland)
Ja Hermes und Ferragamo muss nicht sein. Zumal man die meist am Muster direkt erkennt.

Siehe meinen ersten Beitrag. Uni oder dezentes Muster/Webung.
 
Vielen Dank für die Hilfe!

Bzgl. Schuhen müssen es denn Rahmengenähte sein oder sind geklebte von Strellson oder Bugatti auch ausreichend?
Nein das macht keinen Sinn. Wer billig kauft, kauft zweimal.

Zudem wirst du wenig Kollegen mit Plastikschuhen haben.

Wie war es denn im SIP? Wie war das Team denn gekleidet?

Gibt doch kaum Teams die im Office noch Krawatte tragen..
 
Nein das macht keinen Sinn. Wer billig kauft, kauft zweimal.

Zudem wirst du wenig Kollegen mit Plastikschuhen haben.

Wie war es denn im SIP? Wie war das Team denn gekleidet?

Gibt doch kaum Teams die im Office noch Krawatte tragen..

London ist sehr Business formal. Handelt sich um eine Britische Boutique (PJT)

Bzgl. Schuhe habe ich von Gucci loafern bis hin zu normalen oxfords gesehen (keine Ahnung welche Marke). Ich selbst hab ein full-time.offer mit zwei c&a Anzügen inkl. Krawatten + H&M Hemden + c&a Anzugsschuhe bekommen.

Dachte aber das ich etwas upgraden könnte zum Analyst hin
N
 
Dürfte ich wissen wo Ihr arbeitet bzw. welche Position Ihr besitzt dass Ihr Krawatten zwischen 100-200€ trägt?

ich bin student ;)

es geht ja auch nicht darum, dass du dich jetzt von heute auf morgen komplett einkleiden sollst mit all diesen genannten marken. es geht auch darum, dass du dir eine garderobe aufbaust.

geh sonst zu suitsupply und lass dich eindecken. da gibt's auch krawatten in dem erschwinglichen preissegment.

schuhe aber woanders kaufen.
 
Weil: "Geht um den Einstieg bei einer Investment Bank in London" - welcher mit Eterna-Hemden, P&C-Krawatten und "1 Paar schwarze oxfords Rahmengenäht für 150€ " vollzogen werden soll. :D
 
Frage mich auch was hier los ist. Glaubt Ihr jeder läuft mit Van Laack Hemden um die Gegend? Ich habe Praktika im Audit, bei kleineren Boutiquen, Bulge Bracket Banken in Frankfurt und zuletzt auch in London gemacht. Da hat wirklich kein Junior offen sowas getragen.

Im Audit wurden sogar schwarze Anzüge und Brauen Schuhe getragen ;) Und auch bei Banken ist Olymp und Eterna in Frankfurt eigentlich die Regel.

Wer will kann mich gerne auf LinkedIn suchen: UniMa, HSG und wie gesagt SA bei PJT.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben