Berufseinstieg aber keine Ahnung was Business Formal bedeutet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nun ja, der TE steigt in internationale Investment-Banking ein - das sollte es doch ein Klacks sein (für so ein bisschen PillaPallekram wie Klamotten) sich durch das hier schon reichhaltigst niedergeschriebene Wissen durchzuarbeiten und die entsprechenden Punkte für sich rauszuziehen.
 
Nun ja, der TE steigt in internationale Investment-Banking ein - das sollte es doch ein Klacks sein (für so ein bisschen PillaPallekram wie Klamotten) sich durch das hier schon reichhaltigst niedergeschriebene Wissen durchzuarbeiten und die entsprechenden Punkte für sich rauszuziehen.

Wird auch gemacht, wie gesagt nochmal vielen Dank.

Jedoch frage ich mich weshalb die Konversation so ausgeartet ist sobald ich meinen Beruf angesprochen habe, dies ist bei anderen der hier hinterlegten Beiträgten noch nicht passiert. Ein schelm wer da was böses denkt.
 
Geldverschwendung ist zu Anfang viele günstige Sachen zu kaufen, die du nach kurzer Zeit ohnehin ersetzten wirst, weil du gefallen an besserem gefunden hast oder weil sie durch sind. Lieber so wenig wie möglich und dafür so gut wie es der Geldbeutel irgend hergibt. Und: keine Experimente, keine fancy Muster, keine Trends, das landet alles schneller als du denkst im Müll oder bei Ebay.
 
Geldverschwendung ist zu Anfang viele günstige Sachen zu kaufen, die du nach kurzer Zeit ohnehin ersetzten wirst, weil du gefallen an besserem gefunden hast oder weil sie durch sind. Lieber so wenig wie möglich und dafür so gut wie es der Geldbeutel irgend hergibt. Und: keine Experimente, keine fancy Muster, keine Trends, das landet alles schneller als du denkst im Müll oder bei Ebay.
Mein Vorschlag:
2 Anzüge, 1 dunkelblau, 1 mittelgrau 1 Reiher, kein Muster.
1 Kleiderbürste
7 Hemden, 5 weiß, 2 hellblau
2 Krawatten, 1 bordeaux, 1 Navy, uni oder kleine Blumen oder Streifen
2 Paar Schuhe, captoe Oxford, 1 schwarz, 1 dunkelbraun
2 Paar Schuhspanner
1 Paar Hosenträger

Alles bei einem Herrenausstatter kaufen, also nicht P&C oder so, denn das wichtigste ist die Passform. Was nicht passt fühlt sich scheiße an und sieht scheiße aus.

Empfehlungen für Ausstatter bekommst du, wenn du deine Region mitteilst
 
Mein Vorschlag:
2 Anzüge, 1 dunkelblau, 1 mittelgrau 1 Reiher, kein Muster.
1 Kleiderbürste
7 Hemden, 5 weiß, 2 hellblau
2 Krawatten, 1 bordeaux, 1 Navy, uni oder kleine Blumen oder Streifen
2 Paar Schuhe, captoe Oxford, 1 schwarz, 1 dunkelbraun
2 Paar Schuhspanner
1 Paar Hosenträger

Alles bei einem Herrenausstatter kaufen, also nicht P&C oder so, denn das wichtigste ist die Passform. Was nicht passt fühlt sich scheiße an und sieht scheiße aus.

Empfehlungen für Ausstatter bekommst du, wenn du deine Region mitteilst
Super vielen Dank! Bin derzeit bei meinen Eltern zu Besuch im Münsterland
 
wuerde es aehnlich sagen
Jedoch mehr hellblaue hemden als weisse
Und mehr als 2 schlipse. Serioese prints, gerne gebraucht von ebay. Kein hermes oder ferragamo, stoesst bitter auf bei frischem blut.
Braune schuhe wuerde ich weglassen. Lieber 1x oxford 1x penny loafer schwarz.
Hosentraeger auch nein.

fuer die schlipse schau mal hier
https://ebay.de/usr/kundaramshop2
In der Tat sind zwei paar schwarze Schuhe und ein schwarzer Gürtel (3 cm, dezent, genäht ohne Kontraste) für den Start und die Anforderungen des TE besser.

Bin selbst nicht aus dem Münsterland, insoweit dort Einheimische vor. Ansonsten ist vielleicht eine Tagesreise in eine andere Stadt nach Corona sinnvoll, bspw. HH zu Ladage & Oelke (dort gibt es alles notwendige in annehmbarer bis sehr guter Qualität).

Im Geschäft dringend klassisch-konservativen Schnitt verlangen, um Missverständnisse und gutgemeinte Fehlberatung jedenfalls zu vermeiden.
 
In der Tat sind zwei paar schwarze Schuhe und ein schwarzer Gürtel (3 cm, dezent, genäht ohne Kontraste) für den Start und die Anforderungen des TE besser.

Bin selbst nicht aus dem Münsterland, insoweit dort Einheimische vor. Ansonsten ist vielleicht eine Tagesreise in eine andere Stadt nach Corona sinnvoll, bspw. HH zu Ladage & Oelke (dort gibt es alles notwendige in annehmbarer bis sehr guter Qualität).

Im Geschäft dringend klassisch-konservativen Schnitt verlangen, um Missverständnisse und gutgemeinte Fehlberatung jedenfalls zu vermeiden.
Alternativen (aber teurer) sind Mick‘s (der Inhaber selbst) und (noch deutlich teurer) Michael Jondral jeweils in Hannover.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben