Beratungsanfrage

625€ erzeugt hat, dann waren das 25€/ Jahr. Ich finde da kann man von einem geradezu sensationellen PLV sprechen! Geschäumte Marken Sneaker aus petrochemischen Erzeugnissen mit einer Standzeit im Bereich von einem Zehntel haben da ein deutlich schlechteres PLV. Mal ganz abgesehen von Aspekten wie Nachhaltigkeit et.al.

Anhang anzeigen 240953
Angesichts der Fotos wäre es jetzt tatsächlich überlegenswert gewesen, meine 21 Jahre alten "Hank" von Lloyd noch nicht der Altkleidersammlung zu übergeben. Die sahen noch deutlich besser aus bei ähnlichem PLV. Ob das bei neuen Lloyd noch so ist, vermag ich nicht zu sagen.
 
Bei dem Schuh habe ich das Zu-Ende-Tragen sicherlich etwas sehr weit getrieben! Aber kennt Ihr das nicht: Dass ein Schuh derart bequem und beliebt ist, dass man sein Ende nicht wahrhaben möchte oder zumindest sehr weit hinaus zögert?

Gabe es von Lloyd auch mal gute Schuhe? Gut möglich; neulich sah ich bei meinem Schuhmacher einen alten, reparierten aber vom Kunden nicht abgeholten Salamander aus den 80ern der eindeutig von guter Machart war. Und einen Leiser aus den 20er Jahren haben die dort auch - beste Schuhmacher Kunst!
 
Gabe es von Lloyd auch mal gute Schuhe? Gut möglich; neulich sah ich bei meinem Schuhmacher einen alten, reparierten aber vom Kunden nicht abgeholten Salamander aus den 80ern der eindeutig von guter Machart war. Und einen Leiser aus den 20er Jahren haben die dort auch - beste Schuhmacher Kunst!

Ja, Lloyd hatte bis Anfang der 2000er sehr gut gearbeitete Schuhe mit Zopfrahmen. Die Serien hießen meines Wissens King und Lloyd No. One. Findet man heute teilweise noch gebraucht. Waren auf einem Level mit zB HD.
 
hauptsache vollholzspanner und nicht zu groß und nicht zu klein und gut, max eur 50 je paar - bitte sofort nach dem tragen einsetzen, dann nimmt das holz den schweiß am besten auf
Denke, dass man die gut unter 50 bekommen kann. Sollten auf jeden Fall zur besseren Feuchtigkeitsabsorbtion unlackiert sein. Ich habe auch lackierte, in die sind aber längliche Löcher reingesägt, so dass die Auflagefläche innen etwas reduziert ist. Besser ist aber sicherlich unlackiert. Würde lackierte eher nicht mehr kaufen.
Wenn ich mal an einem Tag die Schuhe lange getragen habe und das Gefühl habe, die sind sehr feucht, dann lasse ich sie erst ein wenig auslüften, bevor ich die Spanner drauf mache. Bilde mir ein, dass die dann etwas schneller wieder trocken werden und die Form haben sie dadurch noch nicht verloren. Ist wahrscheinlich Geschmackssache.
 
Meine Schuhe sind nach einem Arbeitstag nicht feucht von drinnen.
Ich wundere mich selbst.....
Das könnte mehrere Gründe haben.

Einer, Du hast ein Holzbein. Ein weiterer, Du hast kein Holzbein, transpirierst aber vergleichsweise wenig. Ein dritter Grund, offenporiges Leder nimmt einen Teil der Feuchtigkeit auf, speichert diese eine Weile und gibt diese mit sinkender Temperatur an die Oberfläche ab. Ich glaube aber, Du hast ein Holzbein, weißt es nur nicht.
 
Im Übrigen, Marc, glaube ich, dass Buchenholzspanner aus dem Grund besser sind als Red Cedar, weil Buche besser dazu in der Lage ist, Feuchtigkeit aus dem Schuh zu nehmen. Was meinst Du dazu?
 
Oben