Wow, das ist echt … „klassisch“.Genau so machen wir das.
Österreichischer Arbeitsminister.Das ist ein Tanzsaal, der braucht keine Möbel. Verfügt aber über mehrere versteckte Türen, durch die man seine Tanzpartnerin in kleine halbgeheime Liebeskammern zerren und aufs dortige Bett verfrachten kann. Fragt sich jetzt nur, für welchen Job das angemessen ist.
Wow, das ist echt … „klassisch“.
da kann man ja sehr gut neutrale Hintergründe einstellen.
Dann erinnere Deine KollegInnen bitte daran, dass sie ihre Alexa, Siri, etc. im Hintergrund deaktivieren, wenn Ihr miteinander telefoniert ;-)Du meinst: Effizient?
"This meeting could have been an e-mail"...
Das ist nicht der Punkt. Es geht US-Unternehmen schlicht nichts an, worüber ich mit meinen Arbeitskollegen spreche.
Er nimmt wohl an, in der Barockzeit ginge es dort stilvoll und gesittet zu? Mitnichten. Da waren die niederen Schichten ja noch taktvoller...Zerren hört sich aber arg ungalant an, oder, um es immer noch sehr euphemistisch zu sagen, ganz und gar stillos. Eine intensiveren Begegnungsformen nicht abgeneigte Tanzpartnerin (oder den ebensolchen -partner) nach Zustimmung zu dem taktvoll vorgetragenen Anliegen kammer- und pfühlwärts zu geleiten bedeutete hingegen für mich wohl eher weniger Anlaß für moralische Entrüstung.
Und ich hab' mich immer für einen Old-School-Boomer gehalten.Du meinst: Effizient?
"This meeting could have been an e-mail"...
Er sei versichert, daß wir derlei nicht annehmen.Er nimmt wohl an, in der Barockzeit ginge es dort stilvoll und gesittet zu? Mitnichten. Da waren die niederen Schichten ja noch taktvoller...
Dann erinnere Deine KollegInnen bitte daran, dass sie ihre Alexa, Siri, etc. im Hintergrund deaktivieren, wenn Ihr miteinander telefoniert ;-)
Bitte auch sicherstellen, dass keine chinesische Hardware in Form von Telefonen, PCs, Tablets oder Routern verwendet wird. Das Zeug funkt wie wild umher. Deshalb ruckelt das Bild auch immer so, wenn außer den Amerikanern auch noch die Chinesen mithören.
Und ich hab' mich immer für einen Old-School-Boomer gehalten.
Der Effizienz-Faktor hängt entschieden davon ab, wie viele Menschen aus wie vielen verschiedenen Gruppen man miteinander koordinieren muss, da kann digitale Transformation schon helfen.
Aber so was wie Teams macht ja nicht nur Videokonferenzen, es erlaubt die Strukturierung von Kommunikation in dedizierte "Teams" und Themenkanäle inkl. einfacher zentraler Ablage aller zugehörigen Daten mit der Möglichkeit einer einfachen Zugriffssteuerung und Versionierung.
Emails sind nur chronologisch linear nach Eingang
und jeder im Team bekommt redundante Kopien von Inhalten.
Und unabhängig davon sind Email und Telefon ja nicht abgeschaltet, man kann das parallel sinnvoll verwenden.
Verrätst du uns, in welcher Branche du tätig bist? Spannend!Hat meines Wissens keiner von denen. Aus ähnlichem Grund.
Jetzt erreichen wir den Punkt "Stecker ziehen oder Pech gehabt". Das ist ein Punkt, an dem die Diskussion sinnlos wird. Ich werde sie daher nicht fortführen.
"Boomer" ist echt die dämlichste Beleidigung des Jahrhunderts. Wird schwer, die noch zu übertreffen.
Und E-Mail fällt neuerdings nicht mehr unter Digitales, weil...?
So was gab es in den 70ern schon, es hieß Intranet. Kann ich nur empfehlen. Geht sogar ohne Internetverbindung.
Dein Mailprogramm ist schlecht.
Wie genau kann ich in einer Videokonferenz vermeiden, dass ich redundante Kopien von dort Gesprochenem erhalte?
Bild entfernt. AGe
(xkcd)