Bekleidung im Home-Office

Ich bin auch froh das es so ein Mist wie Home Office bei uns nicht gibt.
Jahrzehnte hat man drum gekämpft das Beruf und Privat getrennt sein müssen, kein beruflichen Mail oder Anrufe nach Feierabend und nun wird Homeoffice, klar wegen der Pandemie wieder eingeführt, gefeiert als wenn es die Rettung ist.

Bei mir ist Home Office wenn ich wegen Migräne zuhause bin und doch mal etwas am Rechner raussuchen muss. Ansonsten gibt es sowas nicht.

Mein AG hat uns letzte Woche wieder ins HO geschickt. Aus Infektionssicht verständlich. Ansonsten finde ich es auch Mist. 2020/2021 war ich elf Monate am Stück im HO. Macht keinen Spaß.

Trennung privates/berufliches ist bei mir so: Am Ende des Arbeitstages deaktiviere ich die Weiterleitung aufs Diensthandy, das Handy schalte ich stumm und lege es mit dem Display nach unten auf den Schreibtisch, Dienstrechner wird heruntergefahren. Private Kontaktdaten (Handy, Mail, Whatsapp etc.) sind meinem AG (ganz bewusst) nicht bekannt. Funktioniert ganz gut.
 
Man sieht, in diesem Faden prallen Welten aufeinander :) Wie ein weiser Arbeitskollege von mir immer zu sagen pflegt (sogar im freundlschaftlichen gemeinsamen Austausch am Wochenende): Man kann der Zukunft nicht aus dem Weg gehen.
Das höre ich mir seit über einer Dekade in Bezug auf Smartphones an. Ich benutze es trotzdem kaum, vielleicht 1 Stunde die Woche zum Telefonieren.
 
Genau so ist das. Wenn ich die Bauleiter mit ihren Tabletts sehe auf den Baustellen, "oh kein Funknetz hier, kann die Daten nicht abfragen". Alles Spielkram
Es gehts nichts über einen guten DIN A1 Plan auf der Baustelle an der Wand, vor Ort Treffen, dann wissen alles was Sache ist.
 
Oben