Bekleidung im Home-Office

Mein AG hat uns letzte Woche wieder ins HO geschickt. Aus Infektionssicht verständlich. Ansonsten finde ich es auch Mist. 2020/2021 war ich elf Monate am Stück im HO. Macht keinen Spaß.

Trennung privates/berufliches ist bei mir so: Am Ende des Arbeitstages deaktiviere ich die Weiterleitung aufs Diensthandy, das Handy schalte ich stumm und lege es mit dem Display nach unten auf den Schreibtisch, Dienstrechner wird heruntergefahren. Private Kontaktdaten (Handy, Mail, Whatsapp etc.) sind meinem AG (ganz bewusst) nicht bekannt. Funktioniert ganz gut.
So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich liebe es, von zuhause zu arbeiten und hänge meinem Arbeitgeber derzeit wieder in den Ohren, wann es wieder losgehen kann. Zwischenzeitlich gibt es bei uns eine klar geregelte Betriebsvereinbarung zu diesem Thema und wir können (wenn gewünscht) an zwei Tagen (auch nach der Pandemie) mobil arbeiten.
 
Eben. Ein Blatt Papier irgendwo abgeheftet kann zum Beispiel niemals verloren gehen.
Alles Spielkram
Es gehts nichts über einen guten DIN A1 Plan auf der Baustelle an der Wand, vor Ort Treffen, dann wissen alles was Sache ist.
Ordnung ist das halbe Leben:
:)

http://www.hochsitz-cola.de/377/

Musste kurz bei diesem Topic in den Kalender schauen, ob es schon wieder Freitag halb Eins ist -
vielleicht aber eher die aktuelle Bund-Länder Konferenz und damit vorweihnachtlich erneut weitere Einschränkungen in Sicht...?
 
... dieses Forum ey.
Apropos Forum: Total neumodischer Kram! Ich war mal in einem „Forum“, das als Mailingliste abgebildet war. D.h. alle zwei Stunden bekam man als Mitglied die neuen Beiträge als Mails zugeschickt, alle Antworten gingen dann wieder an die Mailingliste zurück. Muss so 1999 gewesen sein, Altmitglied @Das gute Leben wird sich vielleicht auch noch erinnern. Ging auch irgendwie. ;)

Ich hab‘ ja auch gehört, dass die Gesundheitsämter allzu viele Emails oder gar zentrale Datensammlungsportale vermeiden, indem sie ihre COVID-Meldungen ans RKI per Fax schicken. Das trägt definitiv zur allgemeinen Entschleunigung in der Pandemie-Kommunikation bei. :) Geht auch irgendwie. Naja.

Und auch mit Abakus und Papyrusrollen hat man doch schon seinerzeit International Business gemacht. Nur eben langsamer, weil man 97% der Zeit nicht auf‘s Problem, sondern auf den organisatorischen Umgang mit der Verarbeitung von irgendwie abgelegten und ungünstig verteilbaren relevanten Daten und Dokumenten verwendet hat. Aber Bill Gates konnte die immerhin nicht mitlesen. Und auch sonst keiner. :)
 
Oben