Bekleidung im Home-Office

Das gilt spätestens seit Schrems II nur, so lange die Server innerhalb der EU stehen (wo wiederum die DSGVO auch für die Serverbetreiber gilt).



Wie Edward Snowden bewiesen hat, ist das Unsinn - die "großen amerikanischen Anbieter" sind sogar verpflichtet, Abhörschnittstellen für "die Guten" bereitzustellen. Und glaub mal nicht, dass etwas, was "die Guten" einsehen können, "den Bösen" verschlossen bleibt.

Hätte ich einen Staubsaugerroboter, würde der aber auch keine Bilder von mir ins Internet übertragen.

Spannende Unterhaltung, ich befürchte nur, dass zunehmend einige nervt ;-)

Danke für den Hinweis zu den inländischen Servern. Bedeutet also wenn die Server amerikanischer Ubternehmen in Deutschland betrieben werden, dann ist alles gut ! ;-)

Zum zweiten Kommentar: und Du glaubst, nur weil es noch keiner wie Snowden in den USA geschafft hat, chinesische Geheimdokumente zu leaken, dass es da nichts gibt ? Ich vermute eher, dass alle die das versucht haben, nicht mehr so lange mit ihren Angehörigen skypen können wie der Snowden ;-)
 
Lassen wir’s gut sein. Ich vermute, dass dieser Austausch zunehmend einige nervt:)
Jeder glaubt an das, was er glauben will und jetzt diskutieren wir wieder über die wichtigen Dinge im Leben: Klamotten, Wein und gutes Essen :)

Ah, der vorherige Beitrag wurde doch gespeichert. Dachte, der sei nicht gespeichert worden, weil mein amerikanisch-chinesisches iPhone seit Update rumzickt ;-)
 
Spannende Unterhaltung, ich befürchte nur, dass zunehmend einige nervt ;-)

Ich spreche ja grundsätzlich am liebsten nur für mich.

Bedeutet also wenn die Server amerikanischer Ubternehmen in Deutschland betrieben werden, dann ist alles gut ! ;-)

Beweis das mal.

und Du glaubst, nur weil es noch keiner wie Snowden in den USA geschafft hat, chinesische Geheimdokumente zu leaken, dass es da nichts gibt ?

Nein, davon gehe ich nicht aus. Es gibt allerdings auch andere Staaten als USA und China.
 
Newton hat geschrieben:
Danke für den Hinweis zu den inländischen Servern. Bedeutet also wenn die Server amerikanischer Ubternehmen in Deutschland betrieben werden, dann ist alles gut ! ;-)


Beweis das mal.
Das bezog sich auf die Logik deiner Argumentation. Du hattest die DSVGO als Argument angeführt, weshalb ein Forum mit Bezug auf die DSGVO sicher sei: "Das deutsche Forum ist aufgrund der hier geltenden DSGVO das einzige nicht Riskante in diesem Ablauf. " und später "Das gilt spätestens seit Schrems II nur, so lange die Server innerhalb der EU stehen (wo wiederum die DSGVO auch für die Serverbetreiber gilt)."

Ich sehe das keinesfalls so. Die Backdoor wird es auch bei in Deutschland betriebenen Rechenzentren amerikanischer Firmen geben. So meine ganz persönliche Vermutung. Allerdings habe ich weit weniger Bedenken vor dieser Form des Mithörens durch große Konzerne als vor dubiosen Apps, die man sich auf Smartphone Tablet und auch PCs runterladen kann und nicht weiß, wer dahinter steckt. Darin besteht vielleicht meine ganz persönliche Paranoia ;-)
 
Oben