Bekenntnisse

Das ist ja mal eine Aussage!
Liebe ist etwas wunderbares.
Schön hast Du das gesagt.....
Wenn ich an die schönsten Dinge vergangener Tage denke, denke ich nicht an Autos, Schuhe oder Anzüge, sondern an gemeinsame Erlebnisse mit mir lieben Menschen.

Es ist ein großes Glück, eine Frau zu haben, mit der es über die Biochemie hinaus sehr gut passt.

Hinge ihr Leben davon ab, ich täte von Brot und Wasser leben und vielleicht sogar mein eigenes geben.
 
Ich mische hin und wieder gerne zwei Düfte. Vorzugsweise einen einfach strukturierten Duft wie heute Acqua di Parma Mandorlo di Sicilia und Penhaligon Endymion Concentre.
 
Statt sich darüber zu beklagen, wer alles fehlt und was für guten Content man deswegen vermisst, könnte man sich aber auch einfach selbst mehr einbringen. Frage nicht, was dein Forum für dich tun kann, ... ;)

eben

einfach mal machen, aber den überflüssigen diskussionen aus dem weg gehen

lieber mal darüber sinnieren, welcher stoff und welche/r jacke/anzug als nächstes ansteht!
 
Armbanduhren werden in diesem Leben nicht mehr mein Ding.
Bin jetzt mal in Frankfurt bei Wempe an den Armbanduhrfenstern vorbeigelaufen. Die, die quasi mit Patek Philippe anfangen und sich dann hocharbeiten. Hungerleideruhren im vierstelligen Preissegment waren da kaum zu sehen, das teuerste Exemplar lag bei knapp über 500k.
Und was soll ich sagen? Die waren jetzt nicht alle hässlich oder so, aber so richtig ansprechend halt auch nicht. Zwei Stück fand ich ganz nett (wenn auch nicht für 10k und 15k), beim Rest habe ich einfach nicht verstanden warum man soviel Geld dafür ausgeben sollte.

Aber es gibt offenbar einen Markt, und ich gönne allen Teilnehmern ihren Spaß von Herzen.

N.H.
 
Armbanduhren werden in diesem Leben nicht mehr mein Ding.
Bin jetzt mal in Frankfurt bei Wempe an den Armbanduhrfenstern vorbeigelaufen. Die, die quasi mit Patek Philippe anfangen und sich dann hocharbeiten. Hungerleideruhren im vierstelligen Preissegment waren da kaum zu sehen, das teuerste Exemplar lag bei knapp über 500k.
Und was soll ich sagen? Die waren jetzt nicht alle hässlich oder so, aber so richtig ansprechend halt auch nicht. Zwei Stück fand ich ganz nett (wenn auch nicht für 10k und 15k), beim Rest habe ich einfach nicht verstanden warum man soviel Geld dafür ausgeben sollte.

Aber es gibt offenbar einen Markt, und ich gönne allen Teilnehmern ihren Spaß von Herzen.

N.H.

Naja, falls dich hochwertige Uhren generell interessieren würde ich empfehlen, mal im Vintage-Bereich zu schauen. Da gibt es in Frankfurt ja einige Auswahl. Auch neo-vintage ist sehr interessant, also so bis in die frühen 2000er Jahre. Bei den älteren Uhren sind die Proportionen meist ohnehin gelungener und preislich ist es auch noch entspannter. Technische "Innovationen" sind bei diesem Hobby m.E. zu vernachlässigen.

Die Preise bei den aktuellen Modellen finde ich mittlerweile ebenfalls überzogen und sie entwickeln sich tatsächlich auch nach meinem Geschmack eher disproportional zum ästhetischen Reiz...

Ich habe mit dem Hobby schon vor vielen Jahren angefangen, eine Weile kräftig geflippert und dann langsam konsolidiert. Mit dem jetzigen Stand von 8 Uhren bin ich sehr zufrieden und verspüre kaum mehr Kaufgelüste. Obwohl auch Patek, Rolex, Cartier etc. dabei sind hat mich das nicht arm gemacht und bietet sogar eine gewisse Inflationssicherheit. Übrigens besitze ich kein Modell, was es aktuell noch im Laden gäbe ;-)
 
Zurück
Oben