Bekenntnisse

Sieht nicht gut aus für Dich. Und Du wahrscheinlich auch nicht. Nimm wenigstens acht Tassen Billigglühwein für 1.19 den Karton.
Glühwein zur Arbeit - top! <herzchenaugenemoji>

Das spaßige ist dass ihr alle die Auswirkungen zu spüren kriegen könntet. Wenn der von mir (und meinen Kollegen) betreute Rechner ausfällt hat jeder was davon. Kritische Infrastruktur und so.

N.H.
 
Hey wow du bist ja super stylisch für einen ITler im RECHENZENTRUM. Da können sich andere ja eine Scheibe von abschneiden usw.
 
das hier ist doch der Bekenntnisse Faden oder?

Muss mich leider dazu bekennen, dass ich Cosplay am Arbeitsplatz nicht sonderlich passend finde. Aber das ist nur meine Meinung.

Ja, verstehe ich. Es ist ja auch völlig legitim als Ziel zu haben möglichst unauffällig, stromlinienförmig und angepast in der Masse zu verschwinden, und anderes als "nicht sonderlich passend" zu empfinden.

N.H.

P.S. Bei mir weder noch. Ich trage was mir gefällt, die Leute am Arbeitsplatz sind mir dahingehend praktisch völlig egal. Ein Luxus den sich natürlich nicht jeder leisten kann.
 
Mir fällt gerade auf dass ich im absoluten Billigoutfit im nur spärlich geheizten Homeoffice sitze:
  • Tweedsakko von Kaufhof (oder war es C&A?). Mit das älteste das ich noch im Bestand habe mit rund 14 Jahren, und trotz der Herkunft eines meiner liebsten im Winter - kann doch nichts dafür wenn es passt und warm hält. Bisher halte ich full canvassed bei Tweed auch Perlen vor die Säue (hab da aber ein Projekt laufen was mir einen Vergleich ermöglichen wird). Und dass das Revers schmaler ist als ich mir wünschen würde: geschenkt.
  • Hemd von Aldi. Ich hatte eine Phase mit rund 10kg Gewichtsverlust. Da ich nicht wusste wie nachhaltig das war habe ich erstmal am unteren Ende ein paar halbwegs passende Basics gekauft. Zum Glück. Ist eng am Hals (15 statt 16), fällt aber ohne Krawatte nicht auf, gut genug für Heimcasual.
  • Kaschmir-("Kaschmir"?) Pulli von Lidl. Man kann durchgucken, er pillt auch merklich, aber ich trage vielleicht 10 Tage im Jahr Pulli. Meine beiden "guten" sind von Breuniger, d.h. das Segment ist echt nicht mein Fokus.
  • Moleskinchino von Charles Thyrwitt. Nicht ganz meine Passform. Aber zum entsorgen halt doch zu schade (das Schwabenländle ist hier gleich um die Ecke).
  • EST von Thomas Pink. Immerhin.
  • Birkenstockschuhe. Yay, Luxusmarke! Die sind allerdings von deutlich vorher.

Euch allen eine schöne, evtl. sogar produktive Adventswoche!

N.H.

Was für ein Elend. Carl Spitzweg-Vibes.
 
Für diejenigen, die Unterhemden tragen, wo kauft Ihr eure?
War letzten Sommer auf der Suche nach hellgrauen Unterhemden mit V-Ausschnitt.
Das Farbangebot vor Ort beschränkt sich meistens nur auf schwarz und weiß, welches unter meinen hellen Hemden leider immer durchscheint.
Nachdem ich in mehreren Läden erfolglos war, habe ich aus Verzweiflung heraus einen KiK Laden in der Nähe besucht und siehe da... einige hellgraue "T-Shirts" entdeckt, die die erwünschte Funktion erfüllen.
Anführungszeichen, da der Stoff so dünn ist wie bei Unterhemden und ich genau deshalb sie nur als solche trage. Jetzt nach ein paar Monaten halten sie immer noch gut.
Vom Preis her unschlagbar, würde jedoch in Zukunft wohl "echte"/hochwertigere Unterhemden bevorzugen.
 
Zurück
Oben