Bekenntnisse

Mir fällt gerade auf dass ich im absoluten Billigoutfit im nur spärlich geheizten Homeoffice sitze:
  • Tweedsakko von Kaufhof (oder war es C&A?). Mit das älteste das ich noch im Bestand habe mit rund 14 Jahren, und trotz der Herkunft eines meiner liebsten im Winter - kann doch nichts dafür wenn es passt und warm hält. Bisher halte ich full canvassed bei Tweed auch Perlen vor die Säue (hab da aber ein Projekt laufen was mir einen Vergleich ermöglichen wird). Und dass das Revers schmaler ist als ich mir wünschen würde: geschenkt.
  • Hemd von Aldi. Ich hatte eine Phase mit rund 10kg Gewichtsverlust. Da ich nicht wusste wie nachhaltig das war habe ich erstmal am unteren Ende ein paar halbwegs passende Basics gekauft. Zum Glück. Ist eng am Hals (15 statt 16), fällt aber ohne Krawatte nicht auf, gut genug für Heimcasual.
  • Kaschmir-("Kaschmir"?) Pulli von Lidl. Man kann durchgucken, er pillt auch merklich, aber ich trage vielleicht 10 Tage im Jahr Pulli. Meine beiden "guten" sind von Breuniger, d.h. das Segment ist echt nicht mein Fokus.
  • Moleskinchino von Charles Thyrwitt. Nicht ganz meine Passform. Aber zum entsorgen halt doch zu schade (das Schwabenländle ist hier gleich um die Ecke).
  • EST von Thomas Pink. Immerhin.
  • Birkenstockschuhe. Yay, Luxusmarke! Die sind allerdings von deutlich vorher.

Euch allen eine schöne, evtl. sogar produktive Adventswoche!

N.H.
 
Mir fällt gerade auf dass ich im absoluten Billigoutfit im nur spärlich geheizten Homeoffice sitze:
  • Tweedsakko von Kaufhof (oder war es C&A?). Mit das älteste das ich noch im Bestand habe mit rund 14 Jahren, und trotz der Herkunft eines meiner liebsten im Winter - kann doch nichts dafür wenn es passt und warm hält. Bisher halte ich full canvassed bei Tweed auch Perlen vor die Säue (hab da aber ein Projekt laufen was mir einen Vergleich ermöglichen wird). Und dass das Revers schmaler ist als ich mir wünschen würde: geschenkt.
  • Hemd von Aldi. Ich hatte eine Phase mit rund 10kg Gewichtsverlust. Da ich nicht wusste wie nachhaltig das war habe ich erstmal am unteren Ende ein paar halbwegs passende Basics gekauft. Zum Glück. Ist eng am Hals (15 statt 16), fällt aber ohne Krawatte nicht auf, gut genug für Heimcasual.
  • Kaschmir-("Kaschmir"?) Pulli von Lidl. Man kann durchgucken, er pillt auch merklich, aber ich trage vielleicht 10 Tage im Jahr Pulli. Meine beiden "guten" sind von Breuniger, d.h. das Segment ist echt nicht mein Fokus.
  • Moleskinchino von Charles Thyrwitt. Nicht ganz meine Passform. Aber zum entsorgen halt doch zu schade (das Schwabenländle ist hier gleich um die Ecke).
  • EST von Thomas Pink. Immerhin.
  • Birkenstockschuhe. Yay, Luxusmarke! Die sind allerdings von deutlich vorher.

Euch allen eine schöne, evtl. sogar produktive Adventswoche!

N.H.
Sieht nicht gut aus für Dich. Und Du wahrscheinlich auch nicht. Nimm wenigstens acht Tassen Billigglühwein für 1.19 den Karton.
 
Mein aufrichtiges Beleid.
Richtig schlimm zu lesen.

Sollen wir für Dich sammeln, damit Du wenigstens Dein Homeoffice richtig heizen kannst?
Oder ist übertriebener Geiz ursächlich?

Vielen Dank. Entschuldige die späte Antwort, ich musste mir die Tränen der Rührung trocknen, und erst meine steifgefrorenen Finger warmkneten.

Nein, so schlimm ist es nicht. Das hier ist die Schlafetage, so bollig warm solls gar nicht sein (zum Aufwärmen habe ich eine geheizte Etage eine Treppe runter, mit Kaffeemaschine). Und abgesehen vom Ehrgeiz da nicht klein beizugeben: warum sollte ich auf das Vergnügen verzichten ordentliche Winterkleidung anzuziehen? Im Büro habe ich Kollegen die meinen man müsse im T-Shirt arbeiten, das ist wesentlich nerviger. Deswegen habe ich ja mit Westen angefangen, damit ich die Jacke ausziehen kann und trotzdem noch halbwegs angezogen bin.

N.H.
 
Zurück
Oben