Bekenntnisse

Ein weiterer Aspekt sind aber tatsächlich die Verbrauchswerte. Gerade wenn es um die Frage Reparatur ja/nein geht, ist auch aus ökologischer Sicht durchaus relevant die Verbrauchswerte von Wasser und Strom zu vergleichen. 17 Jahre heisst, dass das Gerät aus 2006 stammt. Was damals Energieklasse A+++ war ist heute höchstens noch B.
Wie gesagt, würde ich bei einem funktionierenden Gerät nicht machen, wenn aber der Miele Kundenservice anrückt und die Pumpe tauscht , wechseln schnell mehrere hundert Euro die Brieftasche ...
 
Habe den Zu-/Ablauf vom Vertragshändler reparieren lassen (Fehler F25, gerne gefolgt von F13) hat aber nichts gebracht. Die mehreren hundert Euro für den Tausch der Pumpe hätte ich mir in der Tat wohl sparen können. Da das gewünschte Modell zum Zeitpunkt des Schadenseintritts nicht lieferbar war, musste ich in den sauren Apfel beißen und mit der Reparatur vorlieb nehmen.
Kann man das Sieb falsch einsetzen? Ich jedenfalls merke doch, ob es korrekt einrastet oder nicht.
 
Ich vermute eher ein bisschen Fehlfarbe von der Handykamera, oder ?
Nein, genau die Farbe hat der Hut.
Kombiniert mit lachsfarbenem John Smedley Sea island Pullover bzw. knallrotem Paul & Shark Pullover mit Segelbootdruckhemd von Paul & Shark, das ich oft bei Regatten trage - Jeans, Jacke - Blaue Mandelli Lederjacke oder bei Regen Paul & SharkTyphoon 20000 Jacke.
 
Oben