Bekenntnisse

Wieso denn nicht die gute alte Bermuda, ursprünglich ja ein durchaus formelles Kleidungsstück...
Irgendwo habe ich mal diesen Ratschlag gelesen: Wenn man sich nicht sicher ist, ob eine kurze Hose ok ist, sollte man stets eine lange Hose tragen. Dieses Foto hat das mal wieder bestätigt.

PS: Ich bin ein großer Fan von Shorts. Es sollte auch situativ passen.
 
Ich bekenne aus gegebenem Anlass, dass ich seit Beginn meines Urlaubs außer beim Reiten nur noch Shorts trage. Hätte ich auch nicht für möglich gehalten, hat aber durchaus was für sich (für mich).

Und ja, man sollte sich natürlich nicht am schlechteren orientieren, aber es laufen so viele Menschen herum, die den Körper einkleiden, den sie gerne hätten und nicht den, den sie haben, dass ich dabei nicht weiter ins Gewicht falle. Gerade bei Herren mit dickem Bauch fällt es besonders auf.
 
Ich bekenne aus gegebenem Anlass, dass ich seit Beginn meines Urlaubs außer beim Reiten nur noch Shorts trage. Hätte ich auch nicht für möglich gehalten, hat aber durchaus was für sich (für mich).

Und ja, man sollte sich natürlich nicht am schlechteren orientieren, aber es laufen so viele Menschen herum, die den Körper einkleiden, den sie gerne hätten und nicht den, den sie haben, dass ich dabei nicht weiter ins Gewicht falle. Gerade bei Herren mit dickem Bauch fällt es besonders auf.
Viele tragen halt auch das was ihre Vorbilder tragen. Da gehts dann nicht um Ästhetik sondern um Status. Das ist leider das was mich an menswear oft nervt, der verbundene "gefühlte" Status den Leute einem unterstellen.
 
ist doch super, duffle geht immer!
Man muss nur einen in seiner Größe finden, was für die Übergrößenträger nicht einfach ist.
Vergangenes Jahr habe ich nach 10 Jahren Suche endlich einen bei Hirmer erwerben können. Die haben Dufflecoats zwar öfter im Angebot, jedoch war meine Größe (33, 66 oder 4XL) immer sofort vergriffen.
 
Ich habe den heutigen Tag damit begonnen, nach mehreren Tagen mannhafter Standhaftigkeit schließlich der Versuchung zu erliegen und beim Gemeinen Weiß, nachdem dieser gemeinerweise auf im Sonderverkauf feilgebotene Überbekleidung weitere zehn Prozent Nachlaß gewährt (https://www.privatewhitevc.com/), einen Dufflecoat in Navy zu erstehen.

Danke, dass Du auch meine Standhaftigkeit gebrochen hast. Bei mir ist es ein Navy Ventile Mac 3.0 geworden.
 
Danke, dass Du auch meine Standhaftigkeit gebrochen hast. Bei mir ist es ein Navy Ventile Mac 3.0 geworden.
Den hätte ich auch gerne in British Racing Green. Zwei auf einmal gibt der Etat aber im Augenblick nicht her - die unwillige Gespielin (die nicht geschirrspülende namens Miele) möge dafür mit ewigem Kurzschluß in der Haushaltsgerätehölle schmoren!
 
Oben