Bekenntnisse

... sehe ich eine Handvoll Leute, die Geld und Ressourcen verschwenden, in einer Art und Weise, die ...
... nicht mehr zeitgemäß ist.
Ferner haben Großyachten, Privatjets und Helikopter in den letzten 20 Jahren exponentiell zugenommen.
Wenn das wie zu früheren Zeiten (Artistoteles Onassis, Adnam Khashoggi) eine Handvoll Leute gewesen wäre, wäre das kein Problem. Heute sind es Zehntausende und mehr.

China hat in den letzten 4 Jahren 42 Flughäfen gebaut.
Und plant bis 2035 150 weitere fertig gestellt zu haben.
Wie soll das umwelttechnisch gehen?

150 Flughäfen x 365 Tage x 100 Starts x 50.000 l. Kersosin x 4 Faktor =
1.095.000.000.000 l. Rohölverbrauch zusätzlich pro Jahr.
(Das sind ca. 4.400 Öltankerladungen pro Jahr.)

Irre. Kann nicht gut gehen.
 
Mindestens einmal täglich habe ich den Impuls, einen im Übrigen oft mindestens anständig gekleideten Mann am Hals zu packen und ihn zu zwingen, sich ein paar vernünftige Schuhe zu besorgen. Was man da täglich sieht. ist schlimmer als Bettwanzen in der Beinbehaarung.
 
Oben