Bekenntnisse

Nun, wenn man sein Gesichtsfeld soweit einengt, daß das eigene Augenlicht nur noch diese spezielle Insel ausleuchtet, die bei Nebel den Rest der Welt im Nichts versinken lässt, kann das schon mal passieren ...
Irgendeinen Vorteil will man von seiner starken Myopie schließlich haben …
Außerdem glaube ich in der Annahme nicht völlig fehlzugehen, daß der Anblick manches bei klarem Lichte aus dem Nebel emporsteigenden Himmelsstrichs nicht nur bei mir bisweilen ein unerfreuliches Potpourri aus Emotionen wie Verzweiflung, Wut und Schrecken (kleiner Dank an den hochwohlgeborenen Baron van Swieten), Entsetzen und Ekel zu evozieren vermag.
 
Irgendeinen Vorteil will man von seiner starken Myopie schließlich haben …
Außerdem glaube ich in der Annahme nicht völlig fehlzugehen, daß der Anblick manches bei klarem Lichte aus dem Nebel emporsteigenden Himmelsstrichs nicht nur bei mir bisweilen ein unerfreuliches Potpourri aus Emotionen wie Verzweiflung, Wut und Schrecken (kleiner Dank an den hochwohlgeborenen Baron van Swieten), Entsetzen und Ekel zu evozieren vermag.

bei deinen beiträgen würde ich regelmäßig ausdrucksfehler anstreichen, lieber kollege
 
Oben