Barbour Wachsjacke

sie dürfen das gern als unfug bezeichnen. ich weiß, was ich gesehen habe und meinen augen traue ich grade noch.

Ganz interessant, dass nur die erfolglosen Jurastudis die Kombi tragen...dann sind wohl Münsteraner Jurastudenten mit die erfolglosesten? ;-) Und ja. Auch und grade diejenigen kurz vorm und nach dem Examen tragen die Klamotte...
 
WOW,

Sie tragen beide Modelle schon seit Ihrem 13. Lebensjahr ???

Auch darum bitte ich um Aufklärung, wie man diese Jacken richtig kombiniert. Lerne gerne dazu.

Grüße

Amanpuri

ja. natürlich sind das heute nicht mehr die selben jacken wie damals, sondern die gleichen.

es gibt mannigfaltige kombinationsmöglichkeiten abseits der oben beschriebenen uniform.
sobald ich zeit finde, poste ich mal ein paar bilder.
 
Ganz interessant, dass nur die erfolglosen Jurastudis die Kombi tragen...dann sind wohl Münsteraner Jurastudenten mit die erfolglosesten? ;-) Und ja. Auch und grade diejenigen kurz vorm und nach dem Examen tragen die Klamotte...

natürlich war das übertrieben und provokant formuliert. ausnahmen bestätigen wie immer die regel. ausserdem war das auch nicht hauptsächlich auf deutschland bezogen, wie ich bereits weiter oben schrieb. deutschland war modisch noch nie besonders weit vorn...
 
Nicht geeignet trifft es wohl nicht, aber man kann es als Uniform der corpstudentischen BLW-/Jura-Sippschaft bezeichnen:p.
 
Ich finde, Ihr hängt das Thema zu hoch auf. Ich falle zum Bsp. durch Eure Vorurteilsmuster, trage seit Urzeiten Barbour und bin Musiker (und habe gar nichts mit Bwl oder Jura zu tuen).
Die Jacken auch noch mit Erfolg oder Mißerfolg in Verbindung zu bringen, bewertet die Teile doch wirklich über.
Viele Grüße, Dedolph.
 
Ich finde, Ihr hängt das Thema zu hoch auf. Ich falle zum Bsp. durch Eure Vorurteilsmuster, trage seit Urzeiten Barbour und bin Musiker (und habe gar nichts mit Bwl oder Jura zu tuen).
Die Jacken auch noch mit Erfolg oder Mißerfolg in Verbindung zu bringen, bewertet die Teile doch wirklich über.
Viele Grüße, Dedolph.

einfach nochmal lesen, worum es ging... ;)
 
was ist denn hier los ?
was die kombinationen angeht:

ich würde eine beaufort-/liddesdale-jacke heutzutage niemals mit bootsschuhen, chinos, hellblauem hemd und athrazifarbenem pullover verbinden. so sieht man aus wie die versager unter den jura-/bwl-studenten (an den elite-unis läuft niemand mehr so herum.).

Kann ich in Bezug auf England zumindest so bestätigen. Ich halte es irgendwie für ein deutsches Phänomen diese Art der Outdoor-Mode in der Stadt aufzutragen.
 
Oben