Armbanduhren immer größer - Trend am Ende?

Dank knapp 2m Körpergröße steht mir meine 47mm Fliegeruhr durchaus gut. Auch zum Hemd :-D

Ansonsten sind in der Rotation mehrere Uhren zwischen 39mm und 45mm.

Wie hier schon angeklungen ist, müssen die Proportionen stimmen. 170m, 60kg und 47mm Uhr könnten durchaus lustig wirken...
 
An meinen filligranen Handgelenken sehen runde Uhren ziemlich sch.... aus.

Seit Jahren schon habe ich 3 Armani Uhren, alle Rechteckig (Schwarz, Braun und eine Art Ocker-Goldton), alle nicht zu groß und die wechsle ich nach Kleidungsstil entsprechend.

Eine Uhr ist für mich nur ein Gebrauchsgegenstand der dabei noch etwas nett aussehen darf.

Hier wäre ich, selbst wenn ich Geld schwimmen würde, nicht bereit, ettliche Tausender für eine Uhr hinzulegen
 
Seit Jahren schon habe ich 3 Armani Uhren, alle Rechteckig (Schwarz, Braun und eine Art Ocker-Goldton), alle nicht zu groß und die wechsle ich nach Kleidungsstil entsprechend.

Eine Uhr ist für mich nur ein Gebrauchsgegenstand der dabei noch etwas nett aussehen darf.

Hier wäre ich, selbst wenn ich Geld schwimmen würde, nicht bereit, ettliche Tausender für eine Uhr hinzulegen

Für den Preis von 3 Armani-Schmuckuhren gibts auch eine richtige...
 
Für den Preis von 3 Armani-Schmuckuhren gibts auch eine richtige...

Was macht in deinen Augen eine "richtige" Uhr aus ? -In meinen eigentlich nur, das sie zuverlässig die Uhrzeit anzeigt und dabei noch ein bisschen nett aussieht

Da kann ich beruhigen - das mache alle 3 Uhren perfekt.

Damit zum Preis, für knapp 390 Euro (für alle 3 Uhren) bekomme ich leider keine "richtige" Uhr, die mir auch noch die Möglichkeit bietet farblich zu wechseln;)
 
Jemandem eine teure, mechanische Uhr schmackhaft machen zu wollen, ist schwierig, wenn das Grundinteresse noch nicht geweckt ist.

Grüße

Amanpuri


Ist ja nicht so, das mir hochwertige Uhren nicht gefallen würden.;)

Um die schleiche ich auch schon etwas länger herum:cool:
http://www.gabriel-uhren.de/Glashuette-Original-Senator-Stahl-mit-Papiere_c36_p1748_x2.htm

Das ist so mein Uhrenstil:)

Jedoch sind Uhren für mich Gebrauchsgegenstände, wo ich eigentlich ein zu großes Sparbrötchen bin um soviel Geld dafür auszugeben:rolleyes:
 
da uhren neben manschettenknöpfen, ehering und siegelring die einzigen schmuckstücke sind, die ein mann tragen sollte, finde ich es schon berechtigt, sich da etwas mehr gedanken zu machen.

man muss für eine gute uhr auch nicht tausende von euro ausgeben. es gibt im preissegment 500-1000 euro sehr schöne.
da man heutzutage die uhrzeit auch vom handy ablesen kann, gibt es keinen grund mehr, billige uhren zu tragen.

ich möchte niemandem zu nahe treten, der sich keine gute uhr leisten kann, das liegt mir fern. da wäre in meinen augen dann aber die stilvollere alternative, ganz auf eine uhr zu verzichten.

meine tasse tee.
 
ich möchte niemandem zu nahe treten, der sich keine gute uhr leisten kann, das liegt mir fern. da wäre in meinen augen dann aber die stilvollere alternative, ganz auf eine uhr zu verzichten.

meine tasse tee.

Mit nicht leisten können hat das nichts zu tun;)

Und ich denke es gibt hässlichere Uhren für deutlich mehr Geld:cool:

Das Modell welches ich trage gibt es in der aktuellen Kollektion nicht mehr, es ist aber recht ähnlich zu dem

http://www.yatego.com/uhrenshop-wet...-ar-0121?sid=04Y1294400129Y09eceeded82e1bd076
 
Oben