Armbanduhren immer größer - Trend am Ende?

Falsche Proportionen sind m.E. das Hauptproblem - hier sehr deutlich:

mWristx81.jpg

Quelle: http://ninanet.net

Beste Grüße
Klaus
 
Falsche Proportionen sind m.E. das Hauptproblem - hier sehr deutlich:

mWristx81.jpg

Quelle: http://ninanet.net

Beste Grüße
Klaus

Lieber Klaus,

vielen Dank für diese anregende Illustration. Wer meine Uhren hier im Forum gesehen hat wird wissen, welche Proportionen ich für "richtig" und welche ich für "falsch" halte.Ob das allerdings hier einstimmig ebenso beurteilt wird, wage ich zu bezweifeln. Ich sehe bereits die gesammelten Truppen zum nächsten Scharmützel Aufstellung nehmen...

dE
 
Ich versuche den Thread mal wiederzubeleben.

Ich hatte in Sachen Größe mein persönliches Aha-Erlebnis. Jahrelang trug ich als einzige Uhr eine Maurice Lacroix Pontos Day Date, die letztes Weihnachten durch eine Seiko Sarb033 ergänzt wurde. Beide Uhren haben 38 mm Durchmesser und sehr moderate Höhe, passend zu meinem schmalen Handgelenk.

Angeregt durch einige YouTube-Channel habe ich mir dann vor einigen Wochen den langgehegten Wunsch nach einer sportlichen Uhr erfüllt und eine Sinn 104 erworben.

Leider habe ich mich beim Kauf von der wirklich schönen Optik blenden lassen und dem Tragegefühl wenig Beachtung geschenkt. Zumal die Sinn mit 40,5 mm Durchmesser und 13 mm Höhe nach heutigen Maßstäben sehr moderat ausfällt. Ich bin mit der Uhr bislang nicht richtig warm geworden, habe ich doch das permanente Gefühl einen schweren Klotz am Handgelenk zu tragen. Von den Problemen mit zu engen Hemdmanschetten ganz zu schweigen.

Letzte Woche kam dann die ML aus der Revision zurück und was für ein Unterschied im Tragegefühl!

Die Sinn werde ich wohl durchaus schweren Herzens wieder verkaufen. Aber Tool-Watches sind wohl einfach nichts für mich.

Gruß
R.O.T.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Je kürzer die Sakkos, desto größer die Uhren.

Meine Submariner, die beste aller Ehefrauen nennt sie "Pfundwecker", taugt derzeit bestenfalls als Damenuhr. Ich trage sie trotzdem weiter.
 
Je kürzer die Sakkos, desto größer die Uhren.



Meine Submariner, die beste aller Ehefrauen nennt sie "Pfundwecker", taugt derzeit bestenfalls als Damenuhr. Ich trage sie trotzdem weiter.



[emoji23][emoji23][emoji23]

Du siehst das falsch, die Sakkos müssen so kurz sein, damit sie nicht unter den aktuellen "Mänteln" hervorschauen.

Und uhrentechnisch ist noch Luft nach oben. Immerhin hat bereits die Luftwaffe im 2. Weltkrieg die Piloten mit 55 mm Uhren ausgestattet (u.a. von Laco).

Spaß beiseite, schön, dass Du noch eine ältere Sub hast. 38 mm?

Gruß,
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was Laco nicht davon abhält, in Anlehnung an die alte Beobachtungsuhr ein 45mm Modell anzubieten. Genau richtig für die Me109-Piloten unter uns [emoji6]

Wie man in "Dunkirk" sehen kann, waren die Piloten der RAF mit der Omega Ref. CK2129 deutlich stilvoller ausgestattet.

Gruß
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meine Uhren - Longines Master und Citizen Titanium Marinaut. Seit 5 Jahren und die Qualität von der Citizen finde ich sehr überzeugend. Dank Saphirglas noch nicht einen Kratzer. Die Longines trage ich zu besonderen Anlässen aber auf keinen Fall jeden Tag. Dafür sind Uhren wie Casio, Seiko, etc. dafür geeignet. Vor ein paar Tagen habe ich mir noch eine Uhr (Thomas Sabo - http://www.juwedi.de/thomas-sabo-herrenuhr-wa0176-266-206.html) bestellt - ist nicht teuer und sieht elegant aus.
 
Oben