Armbanduhren immer größer - Trend am Ende?

Tu es nicht, weil die Werke nichts besonderes sind.

Leider laesst die Ganggenauigkeit sehr zu wuenschen uebrig, was aber keine Rolle spielt, da sie sowieso jede zweite Nacht stehenbleibt (fehlende ausreichende Gangreseve und Wasserbett).
Da mein Sohn (ohne Wasserbett) mit seiner B. Colt das Poblem auch hat: Finger weg...

Genau das ist auch mein Kenntnisstand, leider gibt es bzw. kenne ich kein Uhrenfabrikat das ähnlich schön ist. Breitling ist vom Stil her genau mein Ding. Sollte hier jemanden andere Uhren ähnlicher Machart kennen, immer her damit
 
Mit Uhren ist es wie mit korrekter Kleidung, jede Uhr zum richtigen Anlass;)

Mich hat die Sammelleidenschaft mechanischer Uhren vor vielen Jahren erfasst.
Ich bin unheilbar an diesem Hobby erkrankt:)

Und 40 - 42 mm Durchmesser sind absolut ausreichend.
 
...da stimme ich ausdrücklich zu, es sei denn man hat ein Handgelenk wie die Klitschkos. Ich würde 45 als das Maximum ansehen, sieht bei mir aber zu groß aus. Deshalb habe ich mich sowohl bei der Panerai, als auch bei der Bell & Ross für die jeweils kleinere Variante entschieden.
 
Dem Glücklichen schlägt keine Stunde...

...war mein Motto, bis ich ca. 25 Jahre alt war. Dann habe ich mir mit dem ersten Selbstverdientem einen Traum erfüllt und mir eine Rolex GMT-Master II gegönnt, die ich seitdem eigentlich jeden Tag trage und die in meinen Augen nach wie vor DIE archetypische Männerarmbanduhr ist. Das Problem ist, das ihr Gehäuse meine Manschetten aufscheuert und sie mir dadurch etwas verleidet wird.

Alternativ besitze ich eine Jaeger-le Coultre Reverso und die ist in jeder Hinsicht perfekt. Grösse, Optik und eins der genauesten Werke ever. Und sie wirft keinen Schlagschatten bezüglich der Metabotschaft (..), was ich bei ROLEX öfter mal erlebte.
Cheers
 
Ich trage täglich eine Breitling for Bentley und liebe diese Uhr. Das Ziffernblatt ist in einem Braunton. Die Uhr ist aber schon sehr groß. Wenn ich aber auf älteren Fotos die kleinen/normalen Uhren sehe, die ich seinerzeit trug, ziehe ich doch die größeren Modelle vor. Das es, vom Ehering abgesehen, das einzige Schmuckstück ist, welches ich trage, darf's dann auch etwas größer sein. Ich habe außerdem noch eine Breitling mit schwarzem Ziffernblatt. Die habe ich meiner Frau geliehen. Sie kann sie aber trotz Änderung des Armbandes nicht tragen, da sie ihr zu groß ist. Ich werde diese Uhr wieder auf mich ändern lassen und dann wieder wechseln.
 
Size does matter.

Gentlemen,
um nicht wegen Themaverfehlung belangt zu werden:
Die Auswahl meiner Uhren soll zeigen, das der Trend hin zur Kirchturmuhr an mir vorüber gezogen ist.

Cheers
 
Ich trage täglich eine Breitling for Bentley...

Hier ist die Tage auch eine interessante Frage aufgekommen. Nach dem ich auch eine Breitling for Bentley anprobiert habe und mit einem von Uhren begeistertem Bekannten darüber gesprochen habe, kam nur der Satz "Hast du einen Bentley? Nein? Dann sollte man auch keine Breitling for Bentley kaufen." Gibt ja genug Kooperation hochpreisiger Produzenten, bspw. Ferrari druckt ja auch auf fast alles sein Logo.

Wie seht Ihr das?

Breitling for Bentley auch ohne Bentley?
 
Ich trage ziemlich regelmäßig in Wechsel mal Breitling Chronomat 2000 in Edelstahl mit Pilotband und blauem ZB und mal Rolex Datejust Stahl/WG-Lünette mit Jubileeband. Mehr als die Breitling verträgt schon mein schmales Handgelenk nicht. ;)

Vor ein paar Tagen hatte ich die Rolex Sea Dweller Deep Sea eines Freundes in der Hand: Ging gar nicht. :eek:

Zur OT-Diskussion: Die Breitling ist schon ganz schön dekadente Geld-Verbrennung (während die Rolex was bargeldgleiches hat), aber ich mag sie und trage sie sehr gern. Aber eine größere Uhr kann ich mir für mich nicht vorstellen. Womit wir wieder btt wären...
 
Oben