Anzugfarbe contra Schuhfarbe

Eine interessante Feststellung, die ich so nicht bestätigen möchte und der ich hiermit entschieden widerspreche.

Vermutlich gefällt dem Besitzer eines "schwarzen Autos mit braunen Sitzen" auch ein "schwarzer Anzug mit braunen Schuhen". Da würde ich zustimmen.

Ich persönlich halte diese Kombinationen für eher für "Weiberkram".

LG
Günter

Dieser Aussage möchte ich wiederrum widersprechen. Sofern ein schwarzes Auto überhaupt gut aussehen kann, dann ist braun die einzig adäquate Lederfarbe.
Meines Erachtens kann die Kombination von schwarz und braun durchaus funktionieren. Wichtig dafür ist es allerdings, dass es dem Träger gefällt. In Kleidung, die einem gar nicht gefällt, kann man auch nicht gut aussehen.
 
Damit die Diskussion nicht in theoretischen Höhen bleibt, bei der jeder alles behaupten kann:
zeige mir jemand ein Bild mit schwarzem Anzug und braunen Schuhen, das gut aussieht.
 

Wenn mich meine Optik nicht täuscht trägt Luciano Barbera keine schwarze, sondern eine anthrazite Hose auf den Fotos (z.B. das erste von Dir verlinkte Foto).

Hier die Originalfotos vom Sartorialist Blog. Besonders auf dem ersten Foto ist dies deutlich zu erkennen.


11710LBarCamel3177Web.jpg


11710LBarJacket3185Web.jpg


http://thesartorialist.blogspot.com/2010_02_01_archive.html
 
Ob die Hosen jetzt ein wenig dunkler oder die Schuhe ein wenig heller sind - wen stört's?
Tatsache ist in jedem Fall, dass man Schwarz, Slate, Anthrazit - je nach Sonnenlicht und Farbempfinden - mit einem eher helleren Braun kombinieren kann und dies gut ausschaut.
Rostbraun bis Rot oder Dark Oxblood gehen auch - Kontraste!
Natürlich nur mit entsprechend "schönen" Schuhen, da diese doch stark ins Auge stechen
und die Hosen sollten nicht zu lang sein.

Er trägt übrigens, ebenso wie der in etwa gleich alte Herr aus New York, dessen Hosen auf dem Foto "schwärzer sind", Monks:
"Altersgemäße Bekleidung" und Emanzipation.;)

Herrgott, genau darum geht es doch!
Wir sind halt ein Haufen Verrückter, den genau so etwas stört!

Und nein, man kann "Schwarz, Slate, Anthrazit" nicht "mit einem eher helleren Braun kombinieren", so dass es "gut ausschaut".
Als Beweis dafür Fotos mit grauen Hosen zu zeigen ist einfach hirnrissig.
 
Genau! BTW: Meine Frau interessiert sich schon für Herrenmode aber ohne jede Scheuklappe. Außerdem kann ich doch meiner Frau UND Dir etwas Nettes zum Valentinstag sagen....:D:D:D
 
Nein, sie liebt (ebenso wie ich) braune Schuhe unterschiedlichster Farbabstufungen. Dabei ist für sie (und auch für mich) ein schwarzer Anzug in Kombination mit schwarzen Schuhen 100% ok. Ich trage das auch, finde aber braun insgesamt lebendiger!
 
Zurück
Oben