Anzugfarbe contra Schuhfarbe

Nummer 2: Tweed, mittelgrauer Flanell, Jeans

Nummer 1: Find ich zu seltsam um eine Kombination angeben zu können.

Nummer 3: Sehr auffällig. Gilt für mich das gleiche wie bei Nummer 1. Geschmackssache...
 
Lieber Gast,
ich finde die gezeigten Schuhe sehr, sehr schön.
Ungwöhnlich, aber wirklich schön.
Da kann man ja ins Träumen kommen ...
:)

Ich glaube, ich persönlich würde sie mit Tweed kombinieren wollen, mit rauherem Stoff jedenfalls.
Grau, anthrazit wäre sicher hübsch ... oder eine graue Hose in dezenter Pfeffer-und Salz-Optik (das ist ein Tweed, ich glaube Donegal?).
Ich weiß nicht, ob meine Ideen Zustimmung finden, es ist ja auch nur meine persönliche Meinung.
:)

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Hallo,

um die Sache mit dem schwarzen Anzug wieder ins Spiel zu bringen. Zu einem pechschwarzen Anzug würde ich nur schwarze Schuhe tragen[1]. Aber zu einem etwas helleren Typus würde ich auf jeden Fall verschiedenste Brauntöne empfehlen. Einfaches Beispiel für eine IMHO schöne Farbkombination und nicht für die passende Schuhform (Full Brogue wäre eventuell zu sportlich):

http://members1.exnet.at/stilmagazin/chalk_stripe/chalk_stripe+darkredbrown.jpg

Bye,
star314.

[1] Rein hypothetisch zumindest, da ich keinen pechschwarzen Anzug besitze und niemals besitzen werde. :p
 
Für das sprachliche Bonmot 100 Punkte. Aber musste das sein? Oben und Mitte sind sicher Geschmackssache aber (was man vom Bild her sehen kann) hervorragend verarbeitete Schuhe. Der mittlere ist m.M.n. über jeden Zweifel erhaben. Eine derartige Abwertung (mit Augenzwinkern wäre es noch ok gewesen) haben die Schuhe und der Schuheinsteller nicht verdient!
 
Welche Holde legt Euch morgens die Klamotten parat - die Mama, die beste Ehefrau von allen oder wer?:cool:

Wäre ich Edmund Stoiber und müsste am Hauptbahnhof einsteigen um meinen Flug mit dem Transrapid im Grunde genommen praktisch in 10 Minuten zu starten, dann hätte meine Ehefrau "Muschi" die Kleidung nummeriert mit Anzug eins, Hemd eins und Krawatte eins als fertiges Set herausgelegt und ließe mich als Modemuffel immer tiptop aussehen. :)
 
Diese Gewissheit beschleicht mich auch....:(

Ist aber doch gar nicht so schlimm:
der rostbraune mit der Nummer 2 passt doch zu vielen Farben und Stoffen, im Zweifelsfall mit Schuhcrewa etwas "umtönen".
Nummer 3 ist ein hellbrauner Schuh - nichts problematisches: außer Hellgrau, Corn und ähnliche Farben passt so ziemlich alles dazu.
Und Nummer 1 erst:
Rote Hosen, schwarze Hosen, graue Hosen, grüne weniger, blaue auch nicht unbedingt, Dunkelblau wäre schon wieder die Ausnahme... müste man sich genau anschauen.:cool:
Und wem der Rahmen zu hell ist - Crewa hilft. ;)

Gerade solche auffälligen Schuhe eignen sich doch hervorragend zum Experimentieren bei der Frage was trage ich zu was?
Eine Frage, die sich z.B. im Hotel schneller stellen kann als einem lieb ist:
passende Hose, passendes Hemd oder was auch immer vergessen, oder
mit den Schwarzen für alle Gelegenheiten jetzt im Winter in eine tiefe Pfütze getreten und dann?;)

Hallo Gast,

Mann mann bist Du aber optimistisch:D

Der "normale" deutsche Mann (Stilmagazin Mitglieder sind selbstredend nicht gemeint) und experimentieren mit Kleidung... hahaha

Ganz liebe Grüsse aus München

Sandro

P.S. Ich mag Romantiker und Optimisten;)
 
Hab mir jetzt nicht alles in dem Thread durchgelesen aber mal eine andere Frage. Kann man eigentlich schwarze Schuhe zu einem hellen Anzug tragen oder sieht das unpassend aus?
 
Prinzipiell wuerde ich sagen, dass man kann, allerdings kommt es im Einzelfall auf die Farbe der Hose an. Beige Stoffe oder in ihrer Strukture eher freizeitliche Anzuege (Baumwolle oder Leinen) wuerde ich eher mit braun kombinieren.

Im Endeffekt -wie so oft- mal wieder Geschmackssache.
 
Zurück
Oben