Anzugfarbe contra Schuhfarbe

Gast, braun mit schwarz im Hinblick auf die tonalen Abstufungen zu vergleichen, ist nicht gut. Schwarz ist keine Fabe, sondern einfach Nicht-Licht. Grau ist eine Kombination aus schwarz ("Nichtlicht") und weiß ("Alleslicht"), also kein schwarz.

Davon einmal abgesehen: Wieviele der an der Diskussion beteiligten Kollegen des Themeninitiators hatten die von Ihnen genannte Kombination mit einem anthrazitfarbenen Fischgrätanzug im Kopf, als Sie meinten, schwarz harmoniere als Anzugfarbe gut zu braun?
 
Ist doch auch worscht :D

Schwarz ist der Businessanzug eben nicht, ausser Bestattungsgewerbe und deren Zuträger ( organisiertes .... ) und daher fällt ja alles wech was diskutiert wurde.

Also, wenn es quasi ein Freizeitdress ist würden ja wieder die braunen gehen :cool:
 

Die Gentleman-Regeln für die beiden Fraktionen, damit sie sich die passenden Argumente aussuchen können.

Quelle: Young Italian Gentlemen, Valentina Edizioni

Toll !
Vielen Dank für dieses praktische Regelwerk.

Aber: Es gibt wohl niemanden, der nicht ab und zu gegen mindestens eine von diesen Regeln verstösst, oder ? (bei mir sind es 4 und 3 davon regelmäßig ...)
Wobei, dass die Schuhe und Socken dunkler sein sollen als die Hose oder zumindest gleichfarbig, dass sollte nach einem Blick in den Spiegel eigentlich klar sein ...
 
... Die Schwarzschuhabstimmer könnten doch einmal die Frage beantworten, warum sie konkret z.B. hellbraune Schuhe ablehnen ...

Hi,

weil der Träger sie trägt, um aufzufallen, Widerstand und Überlegenheit zu signalisieren. (Motto: So etwas muss man sich erlauben können und ich kann es mir erlauben.)

Das ist ähnlich, als wenn man auf einer dunklen seriösen Limousine goldene 24'-Felgen fährt.

LG
Günter
 
Denn Kleidung ist, da stimme ich Camlot voll zu, Kommunikation, wenn man so will, auch eine Sprache...
Kleider machen Leute, oder?:rolleyes:
Bei den Leuten als solchen gibt es eine Vielfalt an Kommunikationsproblemen und Sprachverständigungsschwierigkeiten auf Sender- und Empfängerseite - insofern passt´s. :D

no brown in town
zumindest businessmäßig ist damit alles gesagt
Stellt sich die Frage, ob in hick town oder backwater town bzw. in welchem Business ? :)

es reimt sich aber nett, genauso wie

"blue and green
should never be seen
unless there's something in between"
 
Stellt sich die Frage, ob in hick town oder backwater town bzw. in welchem Business ?



es ist wohl die City von Lodon gemeint, man denke auch dan Downtown Manhattan,
Businesspeople und Banker
 
Zurück
Oben