Anzug auch in der Freizeit?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch wenn es viele hier sicherlicher anders handhaben, ich persönliche lehne Anzüge in der Freizeit ab (es sei denn es gibt einen passenden Anlass).

Finde es sieht einfach verkleidet aus wenn man mit Anzug z.B. Samstags zum shoppen in die Stadt geht, auch wenn viele sagen sich fühlen sich darin am wohlsten, nehme ich es den meisten nicht ab.

Ich finde nichtmal dass es überheblich aussieht mit Anzug in der Freizeit, ich finde es eher peinlich. Frei dem Motto "jetzt zieht er einen Anzug an und denkt er wäre Millionär". Sicherlich ist das jetzt überspitzt dargstellt, aber so in die Richtung geht meine Meinung.

Letztendlich ist es aber auch egal was ich dazu denke. Du solltest Dich wohlfühlen und Dich so kleiden wie es Dir gefällt. Unabhängig davon was Dir geraten wird.
 
Auch wenn es viele hier sicherlicher anders handhaben, ich persönliche lehne Anzüge in der Freizeit ab (es sei denn es gibt einen passenden Anlass).

Finde es sieht einfach verkleidet aus wenn man mit Anzug z.B. Samstags zum shoppen in die Stadt geht, auch wenn viele sagen sich fühlen sich darin am wohlsten, nehme ich es den meisten nicht ab.

Ich finde nichtmal dass es überheblich aussieht mit Anzug in der Freizeit, ich finde es eher peinlich. Frei dem Motto "jetzt zieht er einen Anzug an und denkt er wäre Millionär". Sicherlich ist das jetzt überspitzt dargstellt, aber so in die Richtung geht meine Meinung.

Letztendlich ist es aber auch egal was ich dazu denke. Du solltest Dich wohlfühlen und Dich so kleiden wie es Dir gefällt. Unabhängig davon was Dir geraten wird.
Betrifft das nur Anzüge?

Grüße, André.
 
Auch wenn es viele hier sicherlicher anders handhaben, ich persönliche lehne Anzüge in der Freizeit ab (es sei denn es gibt einen passenden Anlass).

Finde es sieht einfach verkleidet aus wenn man mit Anzug z.B. Samstags zum shoppen in die Stadt geht, auch wenn viele sagen sich fühlen sich darin am wohlsten, nehme ich es den meisten nicht ab.

Ich finde nichtmal dass es überheblich aussieht mit Anzug in der Freizeit, ich finde es eher peinlich. Frei dem Motto "jetzt zieht er einen Anzug an und denkt er wäre Millionär". Sicherlich ist das jetzt überspitzt dargstellt, aber so in die Richtung geht meine Meinung.

Letztendlich ist es aber auch egal was ich dazu denke. Du solltest Dich wohlfühlen und Dich so kleiden wie es Dir gefällt. Unabhängig davon was Dir geraten wird.

Stimmt total, schließlich können sich nur Millionäre einen Anzug leisten bzw. tragen alle Millionäre immer! einen Anzug.
:rolleyes:
 
Stimmt total, schließlich können sich nur Millionäre einen Anzug leisten bzw. tragen alle Millionäre immer! einen Anzug.
:rolleyes:

Ich habe weder das eine, noch das andere behauptet. Bei den meisten Leuten die in der Freizeit Anzug tragen wirkt es allerdings, als würden sie so denken. Es gibt aber auch Ausnahmen bei denen es authentisch rüberkommt und man merkt dass sie den Anzug nicht aus Ego Gründen tragen.
 
Ich bin mir ja nicht sicher, es ist nur so ein Gefühl, daß es so ist. Vielleicht hat sie den Eindruck, alle schauen mich und damit auch sie an (mitgegangen, mitgefangen), da ich meistens weit und breit der einzige bin, der "ordentlich" angezogen ist (Graz ist halt auch nur eine Kleinstadt, die Träger von praktischer Bergsteigerkleidung überwiegen), oder auch nur, weil ich fast immer einen Hut auf dem Kopf trage (bei uns ist das auffällig). Auf jeden Fall errege ich Aufmerksamkeit und das mag sie nicht so recht.
 
Es gibt aber auch Ausnahmen bei denen es authentisch rüberkommt und man merkt dass sie den Anzug nicht aus Ego Gründen tragen.

Jepp: Wir alle hier! ;)

@HuntingHero: 5/5 klingt gut, wenn du das an fixen Zahlen festmachen willst. Ich persönlich präferiere eher Kombinationen, weil sich die Kombinationsmöglichkeiten dadurch bei gleichbleibender Kleidungsmenge vervielfachen. :)
 
Ich habe weder das eine, noch das andere behauptet. Bei den meisten Leuten die in der Freizeit Anzug tragen wirkt es allerdings, als würden sie so denken. Es gibt aber auch Ausnahmen bei denen es authentisch rüberkommt und man merkt dass sie den Anzug nicht aus Ego Gründen tragen.

Wie begründest du dann den Zusammenhang Anzug <-> Millionär den du ja eindeutig gemacht hast?
 
Wie begründest du dann den Zusammenhang Anzug <-> Millionär den du ja eindeutig gemacht hast?

Also nochmal, ich hoffe jetzt ist es verständlich.

Ich habe den Zusammenhang Anzug <-> Millionär nicht eindeutig gemacht. Ich habe auch nicht geschrieben, dass sich nur Millionäre einen Anzug leisten können o.ä.

Das einzige was ich geschrieben habe ist, dass viele die in der Freizeit Anzug tragen ihn anziehen weil sie denken dass die anderen Leute sie dann für unglaublich erfolgreich & reich halten. Natürlich hat ein Anzug damit nichts zu tun, aber dieser Schlag Mensch denkt halt so. (Zumindest kommt es mir so vor)

Diesen Eindruck erwecken zumindestens die meisten Gestalten die Samstags mit Anzug in Frankfurt durch die Stadt rennen. (Möchtegerns)

An dieser Stelle sei natürlich auch nochmal gesagt dass dieses Bild nicht auf alle zutrifft, wie viele hier im Forum auch zeigen.

Ich hoffe Du weißt was ich meine?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben