Andrea Ripani ...

Doch, hat er. Er bat um Kontakt per Whatsapp was dann auch leidlich funktionierte. Ich interessiere mich für den Anfang für einen Captoe Derby, für den mir auch ein Preis genannt wurde. Die Frage ist nun noch, ob mit oder ohne Probeschuh. Gibt es dazu Erfahrungen? Da mir nicht viele Schuhe auf Anhieb passen trendiere ich eher zu "mit".
 
Welche Qualität ist das Ziel?

Wenn man beispielsweise etwas handgemachtes haben will, macht es Sinn, mit einem Schuh im Blake-Verfahren zu beginnen.

Bei mir hat das schon recht gut funktioniert, so dass mit kleinen Änderungen an Größe und Passform eine höhere Qualität hergestellt werden kann und der Probeprobeschuh gerne eingesetzt wird.
 
Hallo zusammen,

nach den beeindruckenden Berichten hier und den wunderschönen Fotos auf seinem Instagram-Account würde ich gerne auch einmal Schuhe von Ripani machen lassen. Wenn es für mich funktioniert, könnte ich mir gut vorstellen, auch langfristig Schuhe bei ihm anfertigen zu lassen.

Da ich bis vor einigen Jahren ausschließlich Sneaker getragen habe, besitze ich noch keine Lederschuhe, die perfekt passen und als Vorlage dienen könnten. Die drei Paar Lederschuhe, die ich besitze, waren erst nach einigen Tagen des Einlaufens wirklich bequem und passen streng genommen nicht an jeder Stelle ideal, auch wenn ich sie mittlerweile gerne trage (Anfängerfehler eben).

Einen Schaumabdruck anzufertigen und Photos meiner Füße (z.B. an der Ferse) zu machen ist natürlich kein Problem und einen Probeschuh könnte ich bei ihm ja auch bestellen. In diesem mittlerweile recht langen Thread wurde jedoch immer wieder erwähnt, dass es trotz allem einige Anläufe gebraucht hat, bis die Schuhe dann wirklich perfekt saßen.

Was wäre denn eine möglichst günstige Art, sich an eine gut Passform heranzutasten?
  • Derbys, weil sie durch die offene Schnürung etwaige Unstimmigkeiten leichter kaschieren wurde hier oft vorgeschlagen.
  • Und dann Blake Rapid als Konstruktion?
  • Gibt es sonst noch Stellschrauben?

Viele Grüße

Sebastian
 
Schickt mir jemand seinen WhatsApp Kontakt privat? Dann versuche ich auch mal mein Glück.
Und gibt es irgendein Feedback? Ich habe ja noch nicht mal ein "Danke" für die Kontaktdaen erhalten :)

Bei mir wird nun - nach etwas holpriger Kontaktaufnahme - anhand der übersandten "Vorlagenschuhe" nebst ergänzenden Maßangaben ein Paar "trial shoes" erstellt. Bin sehr gespannt.
 
Hallo Articus,

ich bin mal sehr gespannt zu hören, wie das für dich funktioniert hat. Hast du ihm für den Captoe Derby ein Bild von einem Modell geschickt, dass dir gefällt? Und passt dein "Vorlagenschuh" richtig gut?

VG
 
Hallo Articus,

ich bin mal sehr gespannt zu hören, wie das für dich funktioniert hat. Hast du ihm für den Captoe Derby ein Bild von einem Modell geschickt, dass dir gefällt? Und passt dein "Vorlagenschuh" richtig gut?

VG
Genau, 2x ja... Bin auch äußerst gespannt aber aufgrund der vielen positiven Berichte hier hab ich's mal gewagt:)
 
Bin übrigens auch grade in Kontakt mit ihm und werde dann von meinen Erfahrungen berichten. Ich werde ihm auf seinen Vorschlag hin auch einen Schaumabdruck schicken.
 
Oben