Amerano Hemden

Ich war zwischenzeitlich in Berlin und habe mir Unter den Linden den Stoff ausgesucht und mich vermessen lassen.
Von der Adresse darf man sich nicht über die Maßen beeindrucken lassen. Hinter der Fassade ist es etwas improvisiert. Mir gefällt es aber; es passt gut zu Berlin.
Das Entscheidende: Herr Anar ist sehr freundlich und weiß, worauf es ankommt. Die Stoffauswahl ist nicht eben erschlagend, aber in etwa so groß, wie ich das von VanLaack MTM-Hemden kenne. Exotischere Wünsche wie z.B. ein Denim-artigen Stoff führen sie nicht. So habe ich eine klassische Variante von Thomas Mason gewählt.
In Sachen Krägen und Manschette etc. werden die üblichen Standards geboten. Positiv ist mir der "Softkragen" aufgefallen; meine Hoffnung ist, dass er eher "italienisch" ausfällt. Kragenschenkellänge und Kragenhöhe lassen sich zudem frei definieren.

Besonders gefallen haben mir aber die Möglichkeiten, Sakkos zu gestalten. Es ist eine unfixierte, ungefütterte Verarbeitung mit Spalla Camicia möglich - auch als Zweireiher. Ich überlege gerade, mir so etwas machen zu lassen. Die Preise erschienen mir etwas über dem Niveau von SuSu. Wenn dafür mehr Parameter zu bestimmen sind, fände ich das jedoch mehr als angemessen.
 
Ich habe bestellt:
Popeline von Thomas Mason mit Mini-Gitterkaro in mittelblau auf weiß
Softkragen
Einfachmanschette
aufgesetzte Brustleiste
Initialen auf der Hüfte
Perlmuttknöpfe

Mit einem 10%-Rabatt hat es ca. 130€ gekostet. Bei VanLaack habe ich je nach Stoff zwischen 130-200€ bezahlt.
 
Ich bin mit meinen Sakkos und Anzügen mehr als Zufrieden. Samstag teste ich mal susu um einen direkten Vergleich zu haben.
 
Gibt es (schon) aktuelle Erfahrungswerte mit Amerano?

Ich würde mich für deren Chinos (und evt. Hemden) interessieren. Ich bin angetan vom Schnitt, der Farbauswahl und der Flexibilität bei der Größenauwahl (noch gar nicht zu reden von der Möglichkeit, nach Maß zu bestellen).

Allerdings bin ich extrem sketpisch, da ich seit mehreren Tagen keine Antworten auf 3 Anfragen erhalten habe und der Promo-Code von der Newsletteranmeldung als ungültig abgewiesen wird.

Ausserdem machen mich die letzten "Trusted Shops" Bewertungen stutzig, wo über schlechten Kundenservice, lange Wartezeiten, nicht erfolgte Rückerstattungen etc. moniert wurde.
 
Zurück
Oben