Amerano Hemden

Heute habe ich den Amerano besucht. Zu beginn begrüßte mich eine Dame sehr freundlich und fragte mich was ich mir vorstelle. Haben dann über Stoffe gesprochen etc. Das Gespräch war sehr professionell und die Dame wusste wo von sie spricht. Das ausgesuchte Hemd kostet 99 Euro und ich habe 30 Euro Erstkundenrabatt bekommen. Dazu habe ich mir noch eine beige Chino bestellt. Näheres folgt in kürze.
Aus dem sehr netten Gespräch heraus kamen wir auf den Blog mit der negativen Review zu sprechen. Sie erklärte mir das, das Hemd nur per Fotos und einem von ihm zugeschickten Hemd angefertigt wurde.
Alles in allem war ich von der Dame, dem Gespräch und dem Maßnehmen sehr erfreut und berichte in wenigen Wochen von dem Ergebnis. Plane nun auch einen Anzug dort zu bestellen. Anzüge und Chinos, die als Probe vorhanden waren,waren gut verarbeitet und machten mir einen top Eindruck.
 
Ja, ich war hier in Berlin bei Amerano. Es gab diese Woche zwei Maßtage in Den Axel- Springer-Passagen. Amerano hatte dort einen kleinen Stand. Normalerweise betreibt Amerano keine Showroom. Sie beschäftigen sogenannte Stilberater, mit denen man Termine vereinbart. Die Berater besuchen einen zu Hause oder im Büro. Vielen Kunden wünschten sich laut der Dame von Amerano jedoch ein anfassen und ansehen von fertiger Ware. Daher betreibt Amerano zurzeit einen kleinen "showroom" in Kreuzberg in einem frozen-joghurt Geschäft. Ich würde trotzdem vorher anrufen und nicht auf Verdacht vorbei gehen.
Noch ein kleiner Hinweis, es gibt auf der Internetseite zurzeit Gutscheine zu erwerben mit einer kleinen Dreingabe. Beispiel: 50 Euro Gutschein plus ein Paar Baumwollstrümpfe.
http://www.amerano.de/gutschein

PS: Eine Amledung beim Newsletter bringt zusätzlich einen 10 Euro Gutschein.
 
Guten Abend,
heute kam meine heiß ersehnte Beige Chino an.
Die Hose sitzt klasse und die Verarbeitung ist für den Preis enorm gut.
Preisleistung sehr gut.
 

Anhänge

  • AmeranoVerpackung.jpg
    AmeranoVerpackung.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 362
  • Chinoverpackung.jpg
    Chinoverpackung.jpg
    32 KB · Aufrufe: 356
  • ChinoAmerano.jpg
    ChinoAmerano.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 362
  • ChinoKnopf.jpg
    ChinoKnopf.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 356
  • ChinoVerarbeitung I.jpg
    ChinoVerarbeitung I.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 357
  • ChinoHinten.jpg
    ChinoHinten.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 357
Kommen wir nun endlich zum Hemd um das hier überhaupt gehen sollte. Ich bitte auch um eure Beurteilung der Passform.
Mit der Verarbeitung des Hemdes bin ich sehr zufrieden, es wurde hübsch verpackt geliefert und machen einen guten Eindruck. Knöpfe sind gut vernäht, wenn auch nicht auf Stiel. Knopflöcher sehen gut aus.
Leider wurde vergessen die linke Manschette für die Armband Uhr zu weiten. Am Ärmel beidseitig zu viel Stoff, Hemd sonst etwas zu eng und ich finde es zu kurz, da es in die Hose soll. Dies sind nur die ersten Eindrücke, bin die Tage nochmal bei Amerano. Leider wurde mir das Hemd nach Hause geschickt und nicht wie besprochen bei der Anzuganprobe diese Woche übergeben.
D.h. es wird definitiv noch was geändert am Hemd.
Hier nun aber die ersten Bilder.
 

Anhänge

  • SN150597.jpg
    SN150597.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 316
  • SN150598.jpg
    SN150598.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 315
  • SN150596.jpg
    SN150596.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 320
  • SN150593.jpg
    SN150593.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 317
  • SN150599.jpg
    SN150599.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 320
  • SN150600.jpg
    SN150600.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 320
  • SN150606.jpg
    SN150606.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 318
  • SN150607.jpg
    SN150607.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 321
  • SN150608.jpg
    SN150608.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 321
  • SN150605.jpg
    SN150605.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 318
AW: Amerano Hemden

Hemd passt.Eine neue Manschette ist auf dem Weg. Erster Eindruck Anzug.Sehr jugendlicher Schnitt,kurzer schritt,schlanke Beine. Sakko klasse, innen full canvase echte Knopfe leicht slim aber nicht Zu kurz. Bin hoch zufrieden Einzig der kurze Schritt trägt sich ungewohnt sitzt jedoch gut. Bilder folgen sobald ich jemanden zum fotografieren da hab. Entweder abends oder morgen

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Warum lässt man sich mitten auf die "Wampe" seine Initialen sticken und dann noch in ROT, dass geht doch auch dezenter.
Ansonsten sitzt das Hemd schon recht ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amerano Hemden

Probieren geht über studieren. Finde es jedoch nicht zu aufdringlich. Meist ist ja ein Sakko drüber, nächstes Mal werde ich wohl trotzdem etwas anders gestalten.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Hm, also ich finde es sitzt sehr knitterig/ faltig, so als ob es an manchen stellen zu eng und an anderen zu weit ist. Die Photos lösen bei mir jedenfalls einen starken Zurechtzupfreflex aus ;)
 
Zurück
Oben