Amerano Hemden

Ich habe mich auch sehr schwer getan hier nochmal zu posten. Fand das Unternehmen gut und bin auch mit den Chinos sehr zufrieden. Aber was den Service anbelangt. Sowas geht gar nicht.
 
Im Bekanntenkreis habe ich mittlerweile einen ähnlichen Fall: das Geld wurde sofort nach der Hemdbestellung abgebucht, Termin zum Vermessen wurde jedoch nicht gemacht. Auf telefonische oder schriftliche Nachfrage per E-Mail reagiert man dort auch nicht bzw nur mit standardisierten Antworten. Das ganze dauert nun schon rund vier Wochen.

Eine Terminanfrage über das Kontaktformular ist bislang ebenfalls unbeantwortet.
 
Im Bekanntenkreis habe ich mittlerweile einen ähnlichen Fall: das Geld wurde sofort nach der Hemdbestellung abgebucht, Termin zum Vermessen wurde jedoch nicht gemacht. Auf telefonische oder schriftliche Nachfrage per E-Mail reagiert man dort auch nicht bzw nur mit standardisierten Antworten. Das ganze dauert nun schon rund vier Wochen.

Eine Terminanfrage über das Kontaktformular ist bislang ebenfalls unbeantwortet.

Um mich einmal selbst zu zitieren: Amerano hat sich mittlerweile gemeldet und mehrfach beim Bekannten entschuldigt. Maßtermin ist mittlerweile vereinbart. Mal sehen wie es bei ihm weitergeht.

Weitere jüngste Erfahrungen/Erlebnisse?
 
Nachricht auf Facebook. Pinnwandeinträge. Anrufe und weitere Mails. Bisher nichts. Bin durch mit dem Thema.
 
Nach langem Warten eine Rückmeldung. Vor ungefähr vier Wochen klingelte urplötzlich mein Handy und eine Herrenstimme drang an mein Ohr. Von Grünleben sei sein Name und er habe das Unternehmen Amerano gekauft.
Er entschuldigte sich für das Fehlverhalten der Vorbesitzer und frage was mit meinem Hemd sei. Problem also geschildert. Er botet mir an, das komplette Geld für das Hemd zurück zu überweisen oder das Hemd zu ersetzen. Ich entschied mich fürs Ersetzen.
3 Wochen später klingelte die Post und brachte mein neues Hemd. Jetzt sitzt alles und die Manschette wurde ausgetauscht. Wir haben nochmal telefoniert und Herr von Grünleben erkundigte sich ob nun alles passt und wie zufrieden ich mit meinen Anzügen sei.
Alles in allem bin ich wieder zufrieden. Ich vermute, die Vorbesitzer hatten sich übernommen und kamen nicht mehr hinterher. Durch den Wechsel läuft alles wieder und ich werde dort auch wieder bestellen.
Mit den Produkten war ich auch schon davor zufrieden, einzig die Retour war ein Höllenritt.
Meiner Meinung nach ist das nun aber Schnee von gestern und die Familie wirkt auf mich sehr bemüht jeden Kunden zufrieden zustellen. Auch die, die in der Vergangenheit vergrault wurden.
 
Ich werde nächsten Monat ein Hemd in Auftrag geben und habe schnell und unkompliziert einen Termin bekommen.
Bisher trage ich v.a. VanLaack MTM. Mal sehen, wie sich das so vergleichen lässt.
 
Jetzt komme ich endlich dazu.
Das Hemd wurde anstandslos von Herrn Grünberg ersetzt.
Mittlerweile trage ich einige Hemden und Anzüge von Amerano. Habe auch einen Mantel und Chinos. Ich bin von der freundliches Herr Anars (Schneider in Berlin) begeistert und wir quatschen immer wieder über die derzeitige Mode, über Machart von Sakkos und der gleichen.
Die Preise finde ich sehr angemessen. Geht bei 499 für ein MTM Anzug los.
Bin mitllerweile Stammkunde und gehe sehr gerne hin.
 
Lieber LordLokii,

vielen Dank für den Bericht!
Da Sie erwähnten, auch einige Anzüge von Amerano zu besitzen, hierzu einige Nachfragen:
Wonach richtet sich der Preis im Amerano-MTM? (Rein nach ausgesuchtem Stoff oder für alle Austattungsmerkmale einzeln?) Mit wie viel Aufpreis ist für eine genähte Einlage zu rechnen?

Gruß und Dank im Voraus!
 
Zurück
Oben