Zweiknopf oder Dreiknopf

Fast genau vier Jahre ist die letzte Antwort in diesem Thread jetzt her.
Mich würde interessieren, wie Ihr aktuell Dreiknopfsakkos seht, besonders die klassischen (also nicht 3roll2). Wer trägt sie regelmäßig?

Ich hab festgestellt, dass sie sozusagen aus meinen Sehgewohnheiten gefallen sind. Im Schrank hab ich auch keins. Trotzdem gefallen mir v.a. Anzüge mit Dreiknopfsakko immer besser. Vielleicht wähle ich beim nächsten Anzugkauf diese Option. Als Sportsakko könnte ich mir diese Variante weniger gut vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine mindestens sieben Oberteile mit drei Knöpfen sind Teil meiner Rotation. Genauso wie die Zwei- und Zweieinhalbknöpfer.
 
Ich habe aktuell keine klassischen 3-Knöpfer, aber ich finde, sie können sehr gut aussehen, wenn sie nicht zu hoch geschlossen sind, wie man es in den 90ern häufiger sah. Sie sind in jedem Fall ein gutes Stilmittel für den längeren Mann. :)

Den hier habe ich immer im Kopf, wenn ich an echte 3 Knöpfe denke.
 
Simone Righi trägt öfters 3-Knopf Sakkos und die sehen bei ihm auch so gut aus, wie ein 3-Knopf mMn aussehen kann, dennoch fände ich 2,5 immer besser, weil eleganter und bessere Silhouette. Wie bluesman schon sagte, darf das Sakko nicht zu hoch geschlossen werden. Die natürliche Taille sollte also weit unten sein, sodass der Schließknopf entsprechend weit unten ist. Hier zwei gute Beispiele von Righi:

http://41.media.tumblr.com/8d47a646489324e692115feddb50ec9b/tumblr_n7x1x9BsaB1qbcjkvo1_500.jpg

http://1.bp.blogspot.com/-BYnLfCyyG...sNo2yeDrsA4/s1200/61710Simonepolo_3529Web.jpg

Schon echt schwer, darin nicht fuddy duddy auszusehen.
 
Ich habe wenige 3-Knopf Anzüge/Sakkos.

Hier mal ein Beispiel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir jetzt nur schwer einen Fall vorstellen, in dem 2,5 nicht besser ausschaut als 3 und 2 nicht besser ausschaut als 2,5. 3-Knopf sieht doch absolut immer aus wie Konfirmation und/oder Bestatter, 2,5-Knopf dann halt wie ein schlampiger Bestatter.
 
Schade, daß editieren nicht mehr möglich ist.

Ergänzen würde ich nämlich gerne noch, daß mir ein Knopf noch lieber wäre und ich gerne mal eine Jacke sehen würde, die auch ganz ohne Knopf geschlossen bleibt.
 
Oben