Zweiknopf oder Dreiknopf

Da muss ich Sie leider korrigieren. Morgan Freeman sagte dies zu Christian Bale und nicht Michael Caine.
Mal eben gegoogelt: Lucius Fox heißt der Gute im Film.

morgan freeman ist aber nicht sein bediensteter sondern ein angestelter der wayne enterprises. so jetzt genug klugscheisser für heute. ...
Richtig!
Gott, ist mir das peinlich, in der Populärkultur nicht so sattelfest zu sein ...:D

Und ja: 2-Knopf oder rollendes 3-Knopf. Ich sehe immer noch Herren mit hochschließendem Dreiknopf und das Revers richtig schön kantig oberhalb des dritten Kopfes umgebügelt. Leute, det jeht doch nisch!
 
2-Knopf oder 3-Knopf ist doch reine Geschmackssache und Typfrage, etwa in der gleichen Linie wie Bundfalten + Aufschläge oder flacher Schnitt + glatter Abschluss bei Hosen. 3-Knopf sieht halt ein bisschen steifer und verkrampfter aus :), 2-Knopf und 3roll2 wirkt ein wenig lässiger und passt deswegen heute in den aktuellen Zeitgeist. Aber wie angezogen man damit aussieht, hängt beim 2-Knopf ja auch ein wenig davon ab, wie hoch der Schließknopf geschnitten ist.

Ich mag den 2-Knopf mehr, weil er den Waschbärbauch i.A. besser kaschiert. ;) 3-Knopf (und Zweireiher) wirken meiner Meinung nach besser bei schlanken Männern.
 
Also auch ich habe das Gefühl, dass ein 3 Knopf Sakko bei schlankeren Leuten mit k(l)eineren Bäuchen besser ausschaut.
Was mir beim 2 Knopf Sakko besser gefällt, die Krawatte nimmt mehr Platz ein und kommt mehr zur Geltung.

Kann jemand mal ein 3Roll2 Bild hochladen? Theoretisch weiß ich wie es aussieht und stell mir das recht cool vor, aber wirklich gesehen habe ich sowas noch nie!

Liebe Grüße
Philipp
 
Oben