Wo ist der Unterschied zwischen teuren und günstigen Anzügen?

Wer zu Kuhn/Dolzer geht, lügt sich in die eigene Tasche.

Erkläre mir bitte mal warum ?

Leider habe ich eine etwas verschrobene Figur (1,88 mit ca. 73kg)

Das gab schon Probleme bei der Größenauswahl. Bei den Esprit Anzügen war es zumindest möglich die Größen zwischen Sakko und Hose zu variieren.

Selbst dann passte das mehr schlecht als recht und war auch durch Änderungsschneider zwar zu verbessern, aber nicht optimal.

Mein erster Anzug von Kuhn lag bei 450,00 und es war schon ein mehr als deutlicher Unterschied in der Passform, zumal die nicht nur die normale Palette an Größen anbieten, sondern eine Vielzahl an Zwischengrößen.

Mit den Kuhn Anzügen war ich stets zufrieden
 
Entweder man trägt den teuren Anzug aus Kammgarn oder den billigen aus dem, was beim Kämmen der Wolle als Ausschuss anfiel.
:D

Billige Verarbeitung erkennt man auch gerne am Judge-Dredd-Look.
Enorme Schulterpolster und die großzügige Beigabe von Brustpanzer lenken zwar vom knitterigen Material ab, lassen den Träger allerdings nicht gerade elegant wirken, sondern eher aufgepumpt.
 
Von ersteren beiden Herstellern besaß ich jeweils einen Anzug in diesem Preissegment und ich muss sagen, ich bin bedient. Ein für alle mal.

Ich dachte immer, Windsor spiele nochmals in einer ein bisschen hochwertigeren Liga. Ich bin mit meinem Sakko bspw. sehr zufrieden, das hat allerdings alleine auch etwa EUR 500 gekostet. Da sind Boss Sakkos doch in der Regel billiger...
 
Warum sollte man(n) lieber Markenanzüge anziehen anstatt auf günstige Eigenmarken der "günstigen" Bekleidungsketten?

Sollte man nicht. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, bei C&A oder bei H&M einen ordentlich aussehenden Anzug zu erwerben deutlich geringer, als bei P&C oder Ansons. Deren Hausmarken sind durchaus ansprechend und im Schlussverkauf bezahlbar. Anzüge, die neu unter 100€ kosten lösen bei mir allerdings einige Bedenken aus.
Ein günstiger Anzug, der gut passt sieht erheblich besser aus, als ein teurer Anzug, der sitzt wie ein Sack. Wenn man sich keinen guten MtM-Anzug leisten kann, dann hilft also nur, viel zu probieren.
Ich würde keine Anzüge mit Polyesteranteil mehr kaufen (obwohl man den auch nicht unbedingt sieht und eine geringe Beimischung durchaus Vorteile haben kann), aber sonst geht es mir im Bereich der geklebten Anzüge vor allem um die Passform.

Ich frage deshalb,weil ich überlege, ob ich lieber direkt was vernünftiges kaufen, oder auf Eigenmarken ausweichen soll, um damit Geld zusparen.
Sparen kann man immer nur, wenn man etwas vernünftiges kauft. Die Frage ist, ob ein 400€ Boss-Anzug vernünftiger ist, als ein 200€ Anzug einer Eigenmarke. Ich denke, Geld sparen ist da durchaus legitim. Am Ende zählt, dass dir der Anzug gefällt.
 
wer schon eimal einne richtig gute sitzenden anzug besas der weiss ihn zu schätzen und würde nur noch einen solcen tragen wollen,
 
Ein günstiger Anzug, der gut passt sieht erheblich besser aus, als ein teurer Anzug, der sitzt wie ein Sack.

Entschuldigt jetzt die kommende Frage, aber die ist ernst gemeint:
Wahrscheinlich spammen jetzt einige auf diese Frage, aber wie gesagt, ich bin in diesem Bereich absoluter Neuling.

Wie sehe ich denn, dass ein Anzug richtig gut passt??
An den Ärmel weiß ich das...Wenn die Armlänge des Anzugs über meiner Hand ist, dann ist es definitiv zulang. Aber wie siehts weiter "obenrum" aus und den Rest?

Ich würde keine Anzüge mit Polyesteranteil mehr kaufen (obwohl man den auch nicht unbedingt sieht und eine geringe Beimischung durchaus Vorteile haben kann), aber sonst geht es mir im Bereich der geklebten Anzüge vor allem um die Passform.

Aha!
Warum kein Polyesteranteil mehr kaufen?
Welche Vorteile hätten geringe Beimischung von Polyester?
Wieviel ist gering? 10% oder 30%??
 
Man kann es auch übertreiben. Es handelt sich hier nicht um Atomphysik.
Einfach mal zu einem größeren Herrenausstatter gehen und die verschiedenen Stoffe erfühlen. Da gibt es schon erhebliche Unterschiede.
Letztlich ist es aber - wie die Passform - eine Frage der persönlichen Referenzen und nicht von besser oder schlechter.

Wenn es heißt, das teurere Anzüge besser sitzen braucht man das nicht ernst zu nehmen. Es sollte jedem klar sein, das die Passform eine rein individuelle Frage ist und mit dem Preis nichts zu tun hat.
 
Zurück
Oben