Wo ist der Unterschied zwischen teuren und günstigen Anzügen?

Mace

Member
Hallo!

Der Unterschied zwischen einem Opel Corsa und einem Mercedes der E-Klasse ist gewaltig, nicht nur in der Optik, sondern auch im Preis. Fährt man(n) mit beiden Autos, merkt man erst recht den Unterschied zwischen den beiden unterschiedlichen Klassen.


Bezogen auf Anzüge bin ich absoluter Neuling.

Es gibt Anzüge im dreistelligen Bereich wie Hugo Boss etc., als auch günstige Anzüge im zweistelligen Bereich, welches die Marke der jeweiligen günstigen Bekleidungsketten gehören.

Wo ist der Unterschied abgesehen vom Geldbeutel?

Sieht man den Unterschied, ob man(n) Hugo Boss oder einen günstigen Anzug "an" hat?

Warum sollte man(n) lieber Markenanzüge anziehen anstatt auf günstige Eigenmarken der "günstigen" Bekleidungsketten?

Ich frage deshalb,weil ich überlege, ob ich lieber direkt was vernünftiges kaufen, oder auf Eigenmarken ausweichen soll, um damit Geld zusparen.

Freue mich auf eure Erfahrungen.:confused:
 
Hallo!


Sieht man den Unterschied, ob man(n) Hugo Boss oder einen günstigen Anzug "an" hat?


Das wirst Du sicherlich sehen können, an der "Passform" der Verarbeitung und natürlich dem Stoff der verwendet wurde.

Vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich auch noch Anzüge von der Stange getragen (Esprit für ca. 250-300) war aber nie wirklich glücklich ob der Passform.

Es kam der Tag an dem ich mich zu einer Teilmaßkonfektion bei Kuhn entschied.

Das war schon ein mehr als deutlicher Unterschied. Die Anzüge habe ich heute noch und trage sie auch noch. Da lag 1 Anzug bei ca. 600,00.

Mittlerweile habe ich auch zwei 100% Maßanzüge die ich bei einem hießigen Schneider anfertigen lies. Hier liegst Du dann aber schon im 4-stelligen Bereich.

Ich würde an deiner Stelle lieber etwas mehr ausgeben um dann auch eine vernünftige Qualität und vorallem Passform zu haben. Wenn deine Figur keine Probleme mit den üblichen Größen macht, dann kann das auch von der "Stange" sein.

Die Indiviualität bekommst du halt nur bei Maßkonfektion
 
Einfach ein bisschen hier im Forum stöbern.
Hier gibt es sehr viele Einträge zu Thema hochwertige Anzüge.
Egal ob RTW, MTM oder Bespoke.

Gruß
Frank
 
Hallo

Was gibt es da auch großartig zu diskutieren?
Geht doch nur um Material, Passform und Verarbeitung.
Name kann den Preis in die Höhe treiben, muss aber nicht.
 
Zurück
Oben