Winterjacke und Mantel allgemein - Material, Futter, Empfehlungen

Ganz kurzer Zwischenstatus von mir: nach zwei erfolglosen Shoppingtouren habe ich mir nun ans Herz gefasst und mal einen versandkostenfreien Pea Coat zur Ansicht bestellt. Ist aus 100% Wolle. Nach den letzten Seiten hätte ich wohl auch die 20% Nylon in Betracht gezogen, aber das Stück fand ich nunmal vom Stoff auf den Bildern her interessant, außerdem soll es etwas schmaler geschnitten sein, was meiner Figur hoffentlich besser steht. Ich bin gespannt und werde berichten. ;)
 
So ein Covert Coat ist wirklich eine tolle Sache! Habe den, den ich gestern abholen konnte, gleich ins Herz geschlossen. :eek: Für Jungs (junge Männer) wie mich ist ein Covert Coat eine feine Sache, weil er eng und relativ kurz geschnitten ist und dadurch etwas «sportlicher» aussieht als ein grösserer, dickerer Mantel. Einen british warm oder etwas dergleichen müsste ich jetzt aber doch auch noch haben … ;)
 
Hallo Tryphon,

morgen werde ich meinen Covert Coat wieder einmal anziehen. Dazu den Homburg auf die Denkmurmel. --- Dann drehen sich sogar in München die Leute um!:)
 
Hallo,

ich hoffe dass ist der richtige Thread:

Ich hätte gerne von SuSu den Kaschmir Mantel, die 46er Größe ist jedoch zu klein, und bei der 48er bin ich mir gerade nicht sicher, ob sie nicht zu groß ist.

Ich würde ihn gerne zum Anzug wie zum Pullover tragen. Daher hier im Pulli.

Könnte das einer der Experten beurteilen? Danke!
 

Anhänge

  • IMG-20131130-WA0008.jpg
    IMG-20131130-WA0008.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 287
  • IMG-20131130-WA0009.jpg
    IMG-20131130-WA0009.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 281
  • IMG-20131130-WA0010.jpg
    IMG-20131130-WA0010.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 281
  • IMG-20131130-WA0011.jpg
    IMG-20131130-WA0011.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hoffe dass ist der richtige Thread:

Ich hätte gerne von SuSu den Kaschmir Mantel, die 46er Größe ist jedoch zu klein, und bei der 48er bin ich mir gerade nicht sicher, ob sie nicht zu groß ist.

Ich würde ihn gerne zum Anzug wie zum Pullover tragen. Daher hier im Pulli.

Könnte das einer der Experten beurteilen? Danke!

Dafür gibt es einen Passform-Thread. Sieht gut aus, ich würde ihn so tragen, bin aber kein Experte.
 
Vielen Dank für den Hinweis und die Beurteilung!

Hab den passenden Thread gefunden und dort nochmals nachgefragt.
 
Ein herzliches Hallo aus Niedersachsen!

Der vor einigen Posts erwähnte Pea Coat ist nun da, ging echt schnell - trotz Versand aus England.

Der Mantel macht optisch und, soweit ich das beurteilen kann, verarbeitungstechnisch einen recht guten Eindruck. Das Obermaterial ist reine Wolle und etwas kratzig. Zu den Wärmeisolierungseigenschaften kann ich noch nicht so viel sagen, da ich ungerne mit den Schildchen draußen rumlaufen möchte; sonderlich dick ist die ganze Geschichte aber nicht. Die Knöpfe machen leider einen eher billigen Eindruck - jedenfalls, wenn man nah genug dran ist oder sie sogar berührt.

Nun gibt es dabei aber schon einige Knackpunkte: der Mantel sitzt an den Schultern problematisch, am restlichen Körper ist er meiner Meinung nach aber ok. Die Schultern sind meistens meine Problemzone, da sie hängend und auch leicht unterschiedlich sind. Durch die gestärkten Schultern des Mantels sieht das eher ungünstig aus. Außerdem sind sie mMn etwas zu breit, allerdings nicht so breit, dass ich ein Sakko tragen könnte. Kleiner geht es nicht (ist schon 46), größer wird nicht mehr passen.

Meine Fragen an dieser Stelle: wie klingt die grobe Beschreibung für euch? Ist eine Änderung der Schultern möglich und wirtschaftlich sinnvoll? Wie würde es theoretisch mit anderen Knöpfen aussehen? Der Mantel ist übrigens von CT und kostet 289€.

Fotos mache ich (hoffentlich) am Nachmittag und stelle sie in diesen Thread.

Besten Dank!
 
Oben