Wiener Schuhmanufaktur und HJ Vauk

Habe eine Frage zur FWS, gibts da eigentlich eine Art Mengenrabatt? klingt jetzt vlt doof, aber freunde von mir die gehen zu einem schuhmacher in wien im 8. Bezirk immer so zu 10-15 Leute hin, und bekommen dann je nachdem wieviel sie sind und gesamt kaufen auch einen dementsprechend besseren Preis.

Da ich aber eigentlich die Schuhe von der FWS erst einmal online bestellt habe, und sehr zufrieden bin mit meinen dunkelbraunen Oxford captoes, wollte ich wissen ob es nicht dort auch etwas gibt bzw ob man dort sowas vlt nicht erfragen und anregen kann hier im Forum?!


Da kaufen bestimmt im Jahr ein paar hundert Kunden ein,nicht bloß 10-15, gibt dadurch sicher Rabatt....:rolleyes:
 
Hallo Stephanus,

ich habe kürzlich ein Paar Schuhe aus der Kollektion der FWS erworben. Dem Rat auf der Homepage der FWS folgend habe ich die Schuhe eine halbe Nummer kleiner bestellt als normal üblich. Für mich hat sich dies als die richtige Entscheidung herausgestellt. Ich selber habe einen etwas höheren Spann und etwas breiteren Forderfuss. Am Forderfuss, speziell beim linken Fuß, liegt der Schuh etwas eng an. Ist aber nicht kritisch. Am Spann liegt der Schuh sehr gut an. Hätte ich eine halbe Nummer größer bestellt, wäre er wohl zu groß gewesen. Meine Empfehlung lautet daher tatsächlich eine halbe Nummer kleiner zu bestellen. BTW, habe eine UK 10,5 und habe 10 bei der FWS bestellt.

Vielleicht hilft dies bei der Entscheidungdsfindung.

Gruß

Holger


wenns noch hilft....

Die Erfahrung des obigen Schreibers kann ich nicht bestätigen. Habe eine UK 8.5 und auch eine 42,5 bestellt. Halbe Nummer kleiner wäre zu klein gewesen. Ich habe den Norweger aus der Kollektion bestellt. Ich habe ebenso einen hohen Spann und einen breiteren Fuss. Eine Spur breiter würde sicher besser passen. Am Spann passt er sehr gut
 
Vielen Dank...

... an Riesaux und disco1driver.
Leider sind "meine" Schuhe aus der Kollektion (die "Wiener") derzeit in meiner Größe ausverkauft.
Ich werde dann wohl zuschlagen, wenn der Bestand wieder aufgefüllt ist.
Vom Leder her scheint ja alles in Ordnung zu sein - das Einzige, was mich bislang abgehalten hat, ist die Tatsache, dass es sich um deckgefärbtes Leder handelt... aber bei dem Preis scheint das doch verschmerzbar.

VG, Stephan
 
Wobei ich dies bei einem Preis von unter 200 Euro für ein Paar in Österreich gefertigte Schuhe (wie gesagt) mehr als verschmerzen kann. (Auch die Informationen bzgl. des Fertigungsortes habe ich von Herrn Livshits).

Ganz im Gegenteil, ich halte das Kollektionsangebot der FWS für ungemein attraktiv, zumal ich für diesen Stil in einem auch nur ansatzweise vergleichbarem Preissegment keine Alternative sehe. (Für Hinweise, die geeignet sind, meine Kurzsichtigkeit zu beheben, bin ich stets dankbar.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Vorfreude gestern abgeholt - meine 2013er von der Feinen Wiener Schuhmanufaktur. Beide basieren auf dem Wiener Leisten und sind mit doppelter Rendenbachsohle und Spitzeisen ausgestattet. Den Wiener trage ich heute und den Longwing werde ich morgen das erste Mal tragen.
 

Anhänge

  • Schuhe 2013.jpg
    Schuhe 2013.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 553
Nach langer Vorfreude gestern abgeholt - meine 2013er von der Feinen Wiener Schuhmanufaktur. Beide basieren auf dem Wiener Leisten und sind mit doppelter Rendenbachsohle und Spitzeisen ausgestattet. Den Wiener trage ich heute und den Longwing werde ich morgen das erste Mal tragen.
Gratuliere! Der Livshits macht einfach schöne Schuhe! :)
 
... der Herr hat die Information von Herrn Livshits.

Habe mir auch einen Fullbrouge aus der Kollektion gekauft. Kann nur bestätigen dass das Leder deckgefärbt ist. Verarbeitung und Beratung waren sehr gut.

Mein einziger Kritikpunkt sind die "Leistenform" Schuhspanner die für den Ungarischen Leisten etwas zu flach sind und auf mich eher den Eindruck eines Universalspanners mit Logo machen.
 
HJ Vauk Neumünster

Gibt es zu Herrn Vauk aktuelle Meinungen, gerne mit Bildern? Was kostet dort das erste Paar? (gerne PM)
 
Oben