Wiener Schuhmanufaktur und HJ Vauk

Hat hier jemand schon Erfahrung mit der Maßkonfektion der Feinen Wiener? Da die Schuhe mehr als doppelt so teuer sind wie die Lagerschuhe, würden mich Erfahrungsberichte sehr interessieren!

Die Maßkonfektionsmodelle der Wiener Schuhmanufaktur kann ich bisher hinsichtlich Beratungsqualität und Preis/Leistung nur empfehlen. Ich habe mir erst vor kurzem ein weiteres Paar bestellt.
 
Bei mir dauerte es etwa zwei Wochen. Dabei wurden aber als Zusatzwunsch auch versenkte Spitzeneisen eingebaut (sehr gekonnt übrigens). Der ganze Bestellvorgang war gnadenlos transparent, nach jedem Bearbeitungsschritt gab es eine E-Mail. :)
 
und hoch

Guten Abend,
ich finde ja diese Schuhe
http://www.schuhmanufaktur.at/product_info.php?pName=wiener-cognac-boxcalf
sehr schön.
Allerdings hätte ich zwei Fragen an die erfahrenen Kunden der FWS:
Wie ist es zu bewerten, dass das Leder der Kollektionsschuhe deckgefärbt ist? Würde das jemand vom Kauf zurückhalten?
Leider ist bei den ungarischen Leisten der WFS bei 10,5 Schluss - fallen die Schuhe tatsächlich (wie auf der HP beschrieben) so groß aus, dass ich (normalerweise UK 11 / 46) mit dieser Größe zurechtkommen könnte?
Schon mal vielen Dank!
Einen schönen Abend
wünscht
Stephan
 
Hallo Stephanus,

ich habe kürzlich ein Paar Schuhe aus der Kollektion der FWS erworben. Dem Rat auf der Homepage der FWS folgend habe ich die Schuhe eine halbe Nummer kleiner bestellt als normal üblich. Für mich hat sich dies als die richtige Entscheidung herausgestellt. Ich selber habe einen etwas höheren Spann und etwas breiteren Forderfuss. Am Forderfuss, speziell beim linken Fuß, liegt der Schuh etwas eng an. Ist aber nicht kritisch. Am Spann liegt der Schuh sehr gut an. Hätte ich eine halbe Nummer größer bestellt, wäre er wohl zu groß gewesen. Meine Empfehlung lautet daher tatsächlich eine halbe Nummer kleiner zu bestellen. BTW, habe eine UK 10,5 und habe 10 bei der FWS bestellt.

Vielleicht hilft dies bei der Entscheidungdsfindung.

Gruß

Holger
 
Die Maßkonfektionsmodelle der Wiener Schuhmanufaktur kann ich bisher hinsichtlich Beratungsqualität und Preis/Leistung nur empfehlen. Ich habe mir erst vor kurzem ein weiteres Paar bestellt.

Spät aber doch - hier meine 2012er von der Feinen Wiener Schuhmanufaktur. Alle drei basieren auf dem Wiener Leisten und sind mit doppelter Rendenbachsohle und Spitzeisen ausgestattet. Bisher bin ich mit Tragekomfort und Qualität sehr zufrieden und denke auch schon an mein erstes Paar 2013 - wahrscheinlich ein Wiener aus mittelbraunem Scotchgrain.

DSC_0038.jpg
 
Habe eine Frage zur FWS, gibts da eigentlich eine Art Mengenrabatt? klingt jetzt vlt doof, aber freunde von mir die gehen zu einem schuhmacher in wien im 8. Bezirk immer so zu 10-15 Leute hin, und bekommen dann je nachdem wieviel sie sind und gesamt kaufen auch einen dementsprechend besseren Preis.

Da ich aber eigentlich die Schuhe von der FWS erst einmal online bestellt habe, und sehr zufrieden bin mit meinen dunkelbraunen Oxford captoes, wollte ich wissen ob es nicht dort auch etwas gibt bzw ob man dort sowas vlt nicht erfragen und anregen kann hier im Forum?!
 
Oben